DVs nachträglich, Kraftreserve-Typ, Tausch aus Gen 6 zu Alola-Form? (Pokémon - Sonne)

Seid gegrüßt.

Ich hab das Spiel selbst noch nicht, aber vielleicht weiß jemand von euch Antworten auf diese Fragen hier:

1. Stimmt es, dass man DVs in Sonne/Mond nachträglich nun auch noch irgendwie auf ein Pokemon bekommen kann? Dass ich also z.B. ein 5x31DV-Pokemon habe, den 6. DV-Wert dann aber über irgendein neues Item oder Event ebenfalls noch steigern kann bis auf 31? Und falls ja: Wie genau funktioniert das (falls möglich bitte ohne irgendwelche Story-Spoiler)?

2. Ebenfalls hab ich gehört, dass man irgendwie den Typen von Kraftreserve nun manuell ändern kann und dieser damit nicht mehr komplett von den DVs eines Pokemon abhängt. Sodass man also z.B. einem 6x31DV-Pokemon trotzdem die Kraftreserve Pflanze oder Feuer oder Eis etc beibringen könnte. Auch hier: Stimmt das und falls ja wie genau?

3. Die Frage bezieht sich größtenteils auf Alola-Formen. Könnte ich mir z.B. in Pokemon Y ein Tragosso züchten mit richtigem Wesen/DVs/etc., dieses dort auf Level 99 bringen und dann zu Sonne/Mond tauschen, um dort dann beim Level-Up zu 100 trotzdem ein Alola-Knogga zu erhalten?
Und wenn ja: Klappt sowas auch bei Rattfratz oder Mauzi, die ja eine eigene Alola-Form besitzen und nicht bloß eine Alola-Entwicklung?
Und: Wie sieht das bei Sandan oder Vulpix aus? Weiß dazu jemand schon etwas genaueres?

Danke schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 21. Dezember 2016 um 12:47 von FrozenNightmare

2 Antworten

1. Funzt mit Hilfe von Kronkorken (Items) bei nem NPC sobald das Pokemon auf Level 100 ist.
Sein DV ändert sich dadurch nicht! Die Statuswerte werden nur angepasst als hätte das Ding volle DVs auf den jeweiligen Werten.
Hat demnach auf das vererben von DVs keinerlei Einfluss.
Ob sich die Kraftreserve dadurch ändert hab ich noch nicht überprüfen können... aber ich denke mal nicht?

2. Kraftreserve sollte nach wie vor unveränderbar sein. Außer ich irre mich halt ne Zeile weiter oben :/

3. Bei Tragosso kann ichs mir vorstellen... wenn die Basisform allerdings eine Alola-Form besitzt... dann wohl eher nicht.

Antwort #1, 21. Dezember 2016 um 13:22 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
Achja konkret überprüfen kann man das mit den Alola-Formen ja noch gar nicht, ne? Glaube erst irgendwann im Januar sollte doch dieses Update kommen, damit man auch Sonne und Mond damit verbinden kann.

Vielen Dank auf jeden Fall :)

Antwort #2, 21. Dezember 2016 um 20:40 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Erstes Gameplay-Video Tage vor Veröffentlichung geleakt

Red Dead Redemption 2: Erstes Gameplay-Video Tage vor Veröffentlichung geleakt

Nur noch viermal müssen virtuelle Cowboys in spe jetzt schlafen, bis sie sich endlich in die Welt von Red Dead Red (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)
* gesponsorter Link