McPatcher & Meine Kraft, Hilfe! X3 (Minecraft)

Hallo alle zusammen,
Ich hab seit gestern Minecraft und bin da noch etwas unerfahren damit. Es geht darum das ich mir das Meine Kraft von HoneyballLP installieren wollte. Mittlerweile habe ich schon den ganzen Tag gegoogelt und gelesen das ich Minecraft forge und McPatcher brauche um Mods ins Spiel zu bringen. (Wenn ich das richtig verstanden habe) Das Problem ist das ich es einfach nicht hinbekomme.. Ich hab etliche Forume durchforstet und auf YouTube Tutorials angesehen, aber jeder sagt was anderes.. Der eine sagt Optifine wäre besser als McPatcher, ein anderer sagt wiederum der Optifine wäre nicht ausgereift und man solle lieber McPatcher nutzen. Und dann kommt hinzu das ich für die Version Meine Kraft 1.11.2 nicht weiß welche Version ich dafür dann von McPatcher brauche. Ich hatte es die ganze Zeit mit der Version 5.0.3. versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Und wo verschiebe ich diese Patcher Datei hin? Der eine hatte sie auf dem Desktop aktiviert und jemand anderes sagte in einem Video man müsse sie in den Minecraft Ordner ziehen und dann erst installieren. o_o Wie mach ich es denn nun richtig?! Und wie installiere ich denn nun korrekt den Meine Kraft Mod/Texture Pack? Kann mir wer helfen, würde mich sehr über antworten freuen. :3

Frage gestellt am 27. Dezember 2016 um 21:57 von BlackMagic3110

8 Antworten

Ich kann dir helfen. Praktisch dafür wäre es wen wir in Kontakt treten hast du Skype oder Teamspeak so könnte ich es dir erklären.
Skype wäre besser da könnte ich auch deinen Bildschirm sehen.

Antwort #1, 29. Dezember 2016 um 16:06 von JonathanDr8

Hallo JonathanDr8,
leider besitze ich kein Skype und kein Teamspeak. x)
Gäbe es die Möglichkeit es mir hier reinzuschreiben?
LG

Antwort #2, 29. Dezember 2016 um 17:57 von BlackMagic3110

Was ist dir den am wichtigsten ?

Antwort #3, 29. Dezember 2016 um 19:06 von JonathanDr8

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Am wichtigsten wäre es mir das ich das (Meine Kraft) ins Spiel bekomme. ^_^

Antwort #4, 29. Dezember 2016 um 19:10 von BlackMagic3110

Dafür musst du einfach nur die Datei in den resourcepacks Ordner packen öffnen kannst du ihn bei Texturenpaketen in den Eintellungen.

Antwort #5, 29. Dezember 2016 um 21:57 von JonathanDr8

Ich danke dir. :-) Und wie mache ich das mit dem McPatcher? Ich hab gelesen das man das Meine Kraft nur mit dem Patcher installieren kann. Und welche Version muss ich von dem Patcher nehmen? x)

Antwort #6, 30. Dezember 2016 um 09:20 von BlackMagic3110

Den habe ich noch nie verwendet.

Antwort #7, 30. Dezember 2016 um 11:58 von JonathanDr8

Ok alles klar, ich versuche es mal. :-) Danke nochmal für deine Hilfe! ^_^

Antwort #8, 30. Dezember 2016 um 12:45 von BlackMagic3110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)