Käfig von Sten nicht anwählbar (Dragon Age)

Hallo an alle DA-Fans!

Ich habe folgende Frage:
In Lothering is ja der Qunari Sten gefangen und mann hat mehrere Möglichkeiten ihn zu befreien. Aus Rollenspielgründen möchte ich gerne das Schloss Knacken und habe auch die nötigen Vorraussetzungen. (Klugheit 20 und Level 3 auf Schhlossknacken) Selbst Lelinana mit 23 Klugheit und Level 3 auf Schlossknacken kann seinen Käfig nicht öffnen. Der Käfig is nichmal mehr anwählbar. Sonst wird bei Trihen ja immer angezeigt ob der Charakter diese öffnen kann oder nicht. Hatten andere von euch ein ähnliches Problem.
Ich nutze Mods aber in einem anderen Spielstand hat es noch mit den gleichen Mods funktioniert.
Mein betroffener Charakter ist eine kastenlose Zwergen Schurkin.

Natürlich weiß ich, dass es auch anderen Methoden gibt, aber ich, muss ja nicht immer die Wischiwaschi Schiene fahren. ;)

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es bereits möglichkeiten gibt mit Leliana oder dem Avatar (sofern ein Schurke) das zu machen und ich konnte es ja seber auch noch vor kurzem. Kann mir jemand helfen?

Vielleicht ist es ja ein ähnlicher Bug wie in der Menschen Adligen Orgins wo die Tür hinter dem Großen Saal mal nicht aufgeht bei dem Angriff.

Frage gestellt am 28. Dezember 2016 um 22:22 von Kampfkatze92

2 Antworten

Scheint ein Bug zu sein. Lade mal einen vorherigen Spielstand (wenn vorhanden)

Eine andere nicht "Wischiwaschi" Methode wäre ansonsten die Nonne die den Schlüssel hat zu zwingen ihn herauszurücken (überreden geht auch aber das wäre lahm)

Du hast nicht zufällig Sten per Cheat schon geholt, weil dann geht der Käfig wirklich nicht mehr.

Antwort #1, 29. Dezember 2016 um 15:20 von Shingami

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Danke für die Antwort. Habe nun ganz einfach die andere Unschöne Methode genommen. Weiß nicht woran es liegt. Solle jemand doch noch eine Lösung haben kann er sie gerne noch hier rein schreiben.

Antwort #2, 31. Dezember 2016 um 23:26 von Kampfkatze92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)
* gesponsorter Link