Freunde-Dörfer lassen sich nicht öffnen (Schlumpfdorf)

Danke dass mir bei der ersten Frage gleich geholfen wurde.
Hier die nächste:
Endlich habe ich eine Freundin. Wenn ich ihr Dorf antippe, kommt:
UPS!
Beim Aufrufen der Dorf-Daten ist ein Problem aufgetreten.Bitte die Internetverbindung prüfen und erneut versuchen...
Egal ob ich im W-Lan bin oder nicht...
Was mache ich falsch?

Frage gestellt am 29. Dezember 2016 um 11:21 von PhilippsMom

6 Antworten

Das passiert bisweilen, versuche es mehrfach hintereinander, kann sein, dass es dann klappt. Es kann aber auch sein, dass mit dem Nachbardorf etwas nicht in Ordnung ist.

Antwort #1, 29. Dezember 2016 um 15:52 von sky1

Sky hat recht, ich hatte die Meldung auch schon, und nach ein paar Versuchen kam ich dann doch in das Dorf.

Allerdings habe ich derzeit zwei Nachbardörfer, bei denen die Meldung auch kommt, und bei beiden weiss ich definitiv, dass sie schon sehr lange keine Spiel-Updates mehr gemacht haben. Und das eine Dorf ist bestimmt seit über zwei Jahren nicht mehr benutzt worden.
Diese Meldungen habe ich schon über Wochen, daher vermute ich, dass die Dörfer zu alt sind. Aber dieser Fall kann bei dir ja nicht zutreffen.

Schreib doch mal, wenn du wieder in das Dorf kommst.

Antwort #2, 29. Dezember 2016 um 22:44 von LauraJane

Hallo,

Ich komme nicht mehr in das aktuelle ' spieletipps' der letzte Beitrag ist vom 29.12.

Was ist denn da los?

Bin eben von Level 89 auf 101 aufgestiegen. Wie komme ich noch mal zurück ohne was zu verlieren.

Danke!

Lg Nadine

Antwort #3, 26. Februar 2017 um 18:45 von schlumpfnadine

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Warum willst du zurück? Ich würde mich über die geschenkten Level freuen.

Antwort #4, 27. Februar 2017 um 14:37 von sky1

Hier im Forum ist es sehr ruhig geworden, eigentlich schade

Antwort #5, 03. März 2017 um 09:17 von franzismurf

Ja, schade. Anscheinend hat keiner mehr Probleme mit dem Schlumpfdorf. Die werden sich doch kaum alle irgendwo anders tummeln, oder? ;-)

Antwort #6, 01. April 2017 um 11:38 von Koboldchef

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)