Dringend Hilfe gesucht! (Pokémon - Mond)

Beim züchten für n Cp Monozyto, wo ich dabei war eins zu breeden, welches n Kühnes Wesen hat, kamen !2! Shinys hintereinander. Beide haben Magieschild. Als Zytomega würde ich sie gern mit Lebenorb spielen. Sie haben die Wesen
Lasch -sp.def +def
Still -Atk +spez.def.
Evs sind bei beiden 5*31 auf Kp,Def,Sp.Atk,Sp.Def und init

Da kühn (-atk +def) ja die Def Stärkt so wie Lasch(-sp.def +def) und Monozyto durch Magieschild eh !Keinen! Speziellen schaden ab bekommt, ist der sp.def Wert doch unnötig und ich könnte das Lasche Monozyto benutzen. Nimmst sich doch nichts, oder?

Diese Frage stelle ich euch. Bitte um schnell Antwort. Schon mal danke.
Ein schönes neues Jahr {°~°}/

Frage gestellt am 02. Januar 2017 um 10:02 von cooleerzocker

1 Antwort

...du weißt offenbar nicht wofür SpDef da ist und was Magieschild tut...

Eins nach dem anderen.
Magieschild verhindert dass du Schaden durch z.B. Gift, Sandsturm oder Egelsamen nimmst.
SpDef ist dafür da den den Schaden von Attacken zu berechnen die den Spezialangriff des Gegners verwenden. -> siehe physische und spezielle Attacken.
_______________________________

Beide Wesen sind ...suboptimal... ums nett auszudrücken.
Still lass ich mir noch eher eingehen. Geh bei den EVs auf max. HP und Def und spiel ein Gedankengut-Set. Trotzdem halt suboptimal... deswegen sorgt man beim breeden immer erstmal fürs richtige Wesen.

PS: Beim züchten gehts außerdem um DVs. EVs sind wieder was andres.

Antwort #1, 02. Januar 2017 um 15:56 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Mond schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Mond

Pokémon - Mond

Pokémon - Mond spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen.
Spieletipps-Award91
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Mond (Übersicht)
* gesponsorter Link