Verbindungsfehler zwischen Companion App und PS3 (AC 4)

Moin zusammen.
Ich habe da mal eine Frage, wo ich denke, dass dies durchaus schwer zu beantworten sein wird.
Hoffe jedoch, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Ich habe das Spiel AC4BF schon eine ganze weile, jedoch habe ich erst vor kurzem erfahren, dass es eine App dazu gibt.
Alles soweit noch okay.
Ich hatte die App heute gestartet, weil ich es gleich mal ausprobieren wollte und stellte dabei fest, es funktioniert nur die Hälfte.

Ich kann zwar über Uplay meine Flotte agieren, was alles schön und gut ist. Das "U" Symbol ist auch auf Grün geschaltet. Aber das Gamepad, was daneben ist, ist jedoch rot, was mich ärgert, da ich gerne von der App die Karte gerne hätte, damit ich nicht jedes mal in das Kartenmenü bei der PS3 reingehen muss, wo ich hinsegel.

Jedes mal, wenn ich auf das Gamepad Symbol klicke, sagt es mir immer wieder einen Verbindungsfehler an und das Steht dabei drauf:

Verbindungsfehler
Es gab einen FEHLER während der SYNCHRONISIERUNG. Bitte prüfen Sie die Companion App und versuchen Sie es erneut.

Ich habe schon alles erdenkbare gemacht, was mir möglich war.
Ich habe die App runter geschmissen und wieder neu aufgezogen, einen Neustart gemacht und eine Option gibt es auf der App auch nicht.
Selbst bei dem Adnroid-Emulator funktioniert es nicht. Schon ausgetestet.
Habe sogar meine Verknüpfung von Uplay zu PS3 raus genommen und wieder aktiviert.

Was ich besitze:
Samsung Galaxy S3
Playstation 3 Silm (320GB)

Meine Frage ist jetzt:
Was kann ich machen, damit ich selbst dieses Gamepad auf Grün bekomme und nicht nur das Uplay Symbol?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antworten.
Lieben Gruß aus dem Norden: Nightfire1989 (alias me)

Frage gestellt am 12. Januar 2017 um 21:54 von Shadow-NiN

keine Antworten

Dieses Video zu Assassin's Creed 4 - Black Flag schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)