Linktausch funktioniert nicht und bricht immer ab (Pokémon - Sonne)

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein linktausch zwischen meinen beiden Editionen Sonne und Mond machen.
Wenn ich im Festival Piazza bin und dann auf Linktausch klicke und die Einladung verschicke, kommt sobald ich dann mit dem anderen System auf teilnehmen klicke direkt die Meldung ??Verbindung unterbrochen?.
Wenn ich es über Internet laufen lasse kommt dieselbe Nachricht nach der Bearbeitung auch wieder.
Ich benutze einmal ein 3DS XL und ein New 3DS XL und beide Konten sind befreundet.
Mit der Sonne Edition bin ich auf der 2. Insel und hab dort gerade die erste Prüfung bestanden.
Mit der Mond Edition bin ich in der ersten Stadt und habe gerade bei der Schule alles Trainer besiegt.
Ich sollte denke ich genug spielfortschritt haben um tauschen zu können und ich weiß nicht worin der Fehler besteht es wird nicht mal etwas gesagt warum es abbricht.
Ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen.

Frage gestellt am 17. Januar 2017 um 17:12 von PierreC

keine Antworten

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)
* gesponsorter Link