Online Kampf boni? (Dragon Ball - Xenoverse 2)

Ich bin lvl 85 und kämpfe auch gerne mal online, alles soweit so gut, aber nun ist mir schon häufiger aufgefallen, dass einige Spieler im ladebildschirm, zwischen Char Wahl und Kampf, immer kleine Bildchen über ihrem Charakter haben und manchmal auch Titel unten drunter wie z.B "gottheit". Nun wäre mir das recht egal, wenn ich nicht auch bemerkt hätte, dass diese Spieler im Kampf manchmal mit vollem Ki starten und andere boni haben. Nun meine Frage, wie komme ich an solche "Bildchen" und Titel?

Frage gestellt am 27. Januar 2017 um 13:54 von dbz4live13

2 Antworten

Diese Bildchen bekommt man von den Meistern und zwar immer 3 Stück. Du musst den Meistern sagen "Sei mein Meister" (dies ist nötig um Techniken von denen zu erlernen übrigens) und dann einfach bei Parallelquests die Meister als Mitspieler wählen. Dadurch steigerst du die Beziehung zu deinem meister (sie kann man bei den Daten auf der letzten Seite anhand einer Grünen anzeige erkennen). Bei 1/3 der Anzeige erhälst das erste Bild usw.
Zudem bekommst du auch noch zusätzliche Bilder mit 2 Charakteren drauf, wenn die Paarung stimmt und du auch von beiden die Beziehung zu dir voll machst (z.B. Vegeta und Goku, Freezer und Cooler) zudem findet dann auch ein Event statt in der Schule drin, wo beide Meister die zusammenpassen über dich reden.
Einstellen kannst du sie, wo du Spitznamen bearbeiten kannst (müsste auch bei Daten anzeigen sein) Dort glaube ich Dreieck (bei PS4) drücken und statt Spitznamen dir einfügen mit R1 und so blättern und die Bilder auswählen. dann werden diese vor einem kampf angezeigt. Hat aber keinerlei große Bedeutung außer etwas Nostalgie zum Anime und einfach aus Deko.

Sie bewirken keine Bonis, das sind die Z-Seelen, die solche Effekte zu Beginn des Kampfes aktivieren können.

Antwort #1, 27. Januar 2017 um 16:25 von Wowan14

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse 2 schon gesehen?
Kleine Korrektur da fehlt ein Wort. Bei Sei mein Meister: Es ist NICHT notwendig, dass der Meister dein Meister ist, damit er dir techniken beibringt, geht auch ohne

Antwort #2, 27. Januar 2017 um 16:27 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2

Dragon Ball - Xenoverse 2 spieletipps meint: Kamehameha! Xenoverse 2 baut auf den Tugenden des Vorgängers auf und erweitert die Dragonball-Saga um eine dynamische und bunte Welt. Artikel lesen
83
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse 2 (Übersicht)