Skyrim PS4 - Bug in der Hauptquest mit der Schriftrolle der Alten nach Dawnguard (Skyrim)

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich spiele Skyrim auf der PS4 und habe zuerst einige Quests von Dawnguard abgeschlossen. Dabei habe ich bereits die Schriftrolle der Alten bekommen. Jetzt spiele ich die Hauptquest weiter und bin nun bei Paarthurnax, welcher mich ja auch beauftragt, diese Schriftrolle zu finden um "Drachenfall" erlernen zu können. Ich dachte das Spiel merkt, dass sie schon in meinem Inventar ist, tut es aber nicht. Ich werde laut Questmarker wieder zum Ork in der Akademie geschickt, welcher aber keine weiteren Dialogoptionen bezüglich dieser Quest für mich hat (wurde ja bereits alles bei der Dawnguard Questreihe abgearbeitet). Septimus Signus wurde bereits zu einem Aschehaufen verwandelt und bringt mir daher auch nichts mehr.

Was kann ich nun tun? Ich habe gelesen, dass man die Schriftrolle einfach in der Zeitenwunde lesen soll aber oben bei Paarthurnax finde ich sie einfach nicht. Ich habe an verschiedenen Stellen die Schriftrolle mal ausgepackt, aber da tat sich nichts.

Da ich auch schon verschiedene andere Questreihen abgeschlossen habe und schon weit im Level bin, möchte ich ungern von Vorne anfangen müssen. Leider gibt es auf der PS4 sicherlich nicht die Möglichkeiten per Konsolenbefehl oder Mod etwas zu ändern, oder?

Ich danke schon einmal für jeden Tipp!

Frage gestellt am 01. Februar 2017 um 17:05 von Haineko

1 Antwort

Hast du die richtige? Es gibt 3 davon. Du brauchst die Drachen Schriftrolle. Wenn du sie nicht hast, spiel Dawnguard weiter und du kriegst sie automatisch.

Antwort #1, 03. Februar 2017 um 14:56 von Exodia

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

One Piece - World Seeker: Frische Story-Details und zwei neue Charaktere vorgestellt

Erst kürzlich hat Bandai Namco die Veröffentlichung von One Piece - World Seeker auf das Jahr 2019 verschoben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link