Pokemon von Feuerrot auf Colosseum tauschen (Pokémon Blattgrün)

Hallo,

Also ich habe mir die Feuerrote Edition für meinen GBA gekauft, nun wollte ich wie bei Rubin jeweils kurz anfangen, das Starterpokemon auf Colosseum tauschen, damit ich dann alle 3 Starter besitze.

Nun das problem, ich habe den ersten Orden und den Pokedex, trotzdem wird beim Verbindungsversuch mit Colosseum: "Das Handelscenter auf der GBA-Edition wird noch renoviert" angezeigt. Wie weit muss ich bei Feuerrot spielen um tauschen zu können?

Danke schonmal für die Antworten :)

Frage gestellt am 08. Februar 2017 um 20:28 von KeinNutzername

1 Antwort

ja, die spiele Feuerrot und Blattgrün sind in sachen tauschen ziemlich undankbar. du kannst die verbindung zu den "indrekten" partnern erst gegen ende freischalten, bzw nach der pokemon-liga. ziemlich ätzend das ganze.
da wäre es einfacher, sich das gegenstück zu holen (also blattgrün), und mit einem zweiten gameboy und linkkabel zu tauschen, weil die beiden spiele diesen aufwand nicht fordern.
das hat man so gemacht, weil die remakes möglichst originalgetreu bleiben sollten, daher sollten die spiele vor erreichens eines bestimmten punktes nicht von später eingeführten pokemon "verunreinigt" werden.

Antwort #1, 08. Februar 2017 um 22:31 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Blattgrün schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blattgrüne Edition

Pokémon Blattgrün

Pokémon Blattgrüne Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Blattgrün (Übersicht)
* gesponsorter Link