Vorbereitungen Golem Cantlin (Dragon Quest - Builders)

Ich bin aus der Pyramide zurück + habe die fiesen Feuerspeier mitgebracht. Darauf hin sollte ich Stahlwaffen bauen als Vorbereitung auf den Kampf gegen den nächsten Gegner, ich vermute nach der Beschreibung den Golem.
Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass ich dafür noch diverse andere Dinge wie Knallige Kugeln und Cantlin Schilde brauche. Ich bekomme aber von meinen Stadtbewohnern keine entsprechend weiterführenden Quests mehr.
Wo finde ich die blauen Gesteinswesen, die ich für das Material für die Knalligen Kugeln brauche? Und wo bekomme ich die nötigen Bauanleitungen für die Vorbereitungen auf den Golem-Kampf her?
Oder habe ich noch einen Zwischenschritt einfach übersehen?

Viele Grüße und vielen Dank
April

Frage gestellt am 18. Februar 2017 um 14:28 von aprildragon

1 Antwort

Spiel einfach weiter, solange du nicht die nötigen Sachen für den Kampf gelernt und hergestellt hast, wird es dafür auch keinen Kampf geben, da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

Ein kleiner Spoiler, solltest du dich verunsichert fühlen:
Wenn ein Kampf ansteht und du eben dafür den Kampf beim NPC starten kannst, hat dieser ja immer diese 2 Schwerter in der Sprechblase über sich, wenn es aber ein Bosskampf ist, ist die Farbe der Schwerter anders.
Solange es also rote (wenn ich mich richtig erinnere) Schwerter sind, ist es der Kampf kein Bosskampf.

Antwort #1, 18. Februar 2017 um 17:41 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Quest - Builders schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest - Builders

Dragon Quest - Builders

Dragon Quest - Builders spieletipps meint: Charmanter Volltreffer. Die gelungene Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel überzeugt durch äußerst gut durchdachte Abstimmung der einzelnen Spielmechaniken. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest - Builders (Übersicht)
* gesponsorter Link