Steamfassung auf win7 startet nicht (Gothic 2)

Moin.
Eigendlich wollte ich hier nicht nerven, aber die Weiten des Internets konnten mir nicht helfen.
Ich hab mir die steam-fassung von gothic 2 gold geholt. Ich hab windows 7 mit 64 bit und ne nvidia geforce mit aktuellen treibern.
Wenn ich das spiel als admin starte, wird mir das spiel zwar im task manager angezeigt, aber sonst tut sich nix (diese berüchtigte rundl-datei gibts aber nicht). Ich hab den patch 2.6 sowie dessen fix und das workaround für die grafikkarte installiert. Es wird zudem über den 2 win xp-kompatibilitätsmodus gestartet.
Und jetz die frage: was muss ich machen, damit das spiel funktioniert?
Hab bestimmt schon 10 stunden mit dem spiel zugebracht, ohne es ein einziges mal starten zu können. Bin mittlerweile echt am ende. Bin daher dankbar für jede hilfe.

Frage gestellt am 18. Februar 2017 um 22:48 von Strak

2 Antworten

hast, Du schon mal dort nach geschaut: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/2...

Antwort #1, 19. Februar 2017 um 18:30 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

Antwort #2, 19. Februar 2017 um 18:31 von Dark_SSJ2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)