Redstone Endlosschleife unterbrechen (Minecraft)

Hallo,
Ich habe mit Redstone einen Kreis gebaut, und zwar so, dass es eine Endlosschleife ist (wenn ich nur einen Knopf benutze, oder den Hebel möglichst schnell wieder abstelle). Der Redstone Impuls zirkuliert also; es ist nie jedes Kabel gleichzeitig aktiviert.
Nun möchte ich diesen Kreislauf aber natürlich auch abstellen können, und zwar ohne hinzulaufen, ein Redstone abzubauen, und zu warten, bis der Impuls ins nichts läuft. Stattdessen soll die Abschaltung mit einem zweiten Hebel erfolgen können.
Meine einzige Idee wäre, einfach irgendwo einen Block mit klebrigem Kolben zu verschieben; den Kreis zu unterbrechen, aber Redstone lässt sich nicht mit Kolben verschieben (doch, aber nicht ohne abzufallen).
Fällt euch da was ein?

Ps. Platz ist genug da.

Frage gestellt am 24. Februar 2017 um 16:33 von gorthaur

1 Antwort

abklemmen statt verschieben. du hast eine redstoneline in diese line machst du ein loch und verbindest die wieder mit redstone, setzt du jetzt ein klebrigen kolben mit einem block stein vom loch aus zwei felder recht oder links von der restone line wo das loch ist ein hebel noch anschliessen schon kannst du die endlosschleife abschalten.

Antwort #1, 24. Februar 2017 um 19:21 von lostboy

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link