Noclip Befehle? (Metro 2033)

Ich habe ein wirklich riesiges Problem. Ich liebe die Metro-Serie, alleine durch ihre Bücher, und wollte nun die Spiele auch durchzocken.

Ich war bereits relativ weit fortgeschritten als ich bemerkte, dass ich plötzlich nicht mehr durch Löcher in der Wand passe. Als erstes ist mir eben aufgefallen in der Bibliothek, in der man ganz oben durch ein kleines Loch weiter im Level kommt. Ich passe nicht durch. Ich bücke mich, wie bei jeder anderen Engstelle zuvor auch, ich passe nicht rein, sprich: Ich kann das Spiel nicht weiterspielen. Habe eben das Spiel nochmal neu angefangen, einfach weil ich mich nicht lange ärgern wollte, und das Spiel so grandios in meinen Augen ist, dass man es ruhig neu starten kann.

Nun bin ich in der Drystation angekommen. Ich rüste mich mit Bourbens Rucksack aus und hole mir von hinten seine AK, die an einer Stelle ist, wo man stehen kann. Als ich nun zurück in den kleinen Lüftungsschacht gehen möchte, passe ich absolut nicht mehr hindurch. Mit der Egoperspektive sehe ich, dass ich mindestens noch 10cm frei habe über meinen Kopf. Das Spiel möchte mich aber auf keinen Fall weiterlassen. Ich habe es bereits durch Steam checken lassen, in dem auch eine fehlerhafte Datei gefunden wurde, diese wurde entfernt und ersetzt. Ich starte das Spiel erneut, es funktioniert noch immer nicht.

Gibt es einen Konsolenbefehl der noclip oder debug ähnlich funktioniert?

Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 25. Februar 2017 um 23:15 von Nico3001

keine Antworten

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)