Kann keine Waffe aussuchen/Honig finden? (MH Freedom Unite)

Hallo also ich spiel MH noch nicht so lang aber ich hab 2 Probleme:
1.:wenn ich mir zb ein Langschwert nehme,dann hab ich es im dorf auch auf dem Rücken.aber wenn ich das Tutorial weiter spiele dann Krieg ich immer ein Schwert mit Schild wenn ich die Quest anfange.ist das normal?
2.:im Tutorial muss man einmal Honig sammeln.aber ich finde einfach keinen Honig!Wo soll ich den suchen?( Ich hab eine Spitzhacke und ein Käfernetz bekommen)danke für alle antworten im voraus LG

Frage gestellt am 27. Februar 2017 um 18:44 von NeverLickTaser

10 Antworten

Ich habe das Spiel nicht, denke aber auch nicht, dass jemand dir hier antwortet also versuche ich es mal, da ich mich dennoch sehr gut in MH auskenne.

1. Ich denke mal, dass ist vom Tutorial so beabsichtigt, welche Waffe du hast. da ich aber das spiel nie gespielt habe ist es nur eine Vermutung.

2. Für Honig brauchst du keine Käfernetze oder Spitzhacke. Einfaches sammeln reicht. Das sind meist so eine Art Bienenstöcke auf nem Stock, die Sammelpunkte (außer es ist in diesem Spiel noch anders gewesen)
ganz gleich aber wie es aussieht, kannst du hier im Link das Gebiet wählen, wo du bist und weiter runter scrollen da findest dann eine Karte mit allen Stellen wo es die Ressourcen geben kann (manche tauchen mal auf, mal nicht) und so kannst dann gezielt nach den Honigstellen suchen.
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MHFU:_Areas

Antwort #1, 27. Februar 2017 um 22:46 von Wowan14

Danke für die schnelle Antwort!:D
Ich schau es mir Mal an.eig.schade das das MH Forum so ausgestorben ist,ich hab Grad erst angefangen,aber gut,das Spiel ist Jahre alt.
LG NeverLickTaser

Antwort #2, 27. Februar 2017 um 22:53 von NeverLickTaser

Ja Foren kommen und gehen, egal wie bekannt eine Spielreihe oder ähnliches wird. Aber MH steigert sich in Sachen Fangemeine immer weiter momentan.
Ich schätze mal das ist dein erstes MH oder?

Antwort #3, 27. Februar 2017 um 23:04 von Wowan14

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ja.Ich kenns von meinem Bruder der hat immer von monsterhunter erzählt:3 also wollt Ichs Mal ausprobieren. Momentan Spiel ich mit PSP Emulator obwohl ich eine PSP habe,aber ich hab vor mir einen anderen mh Teil für die PSP zu holen,allein schon wegen der Steuerung:D.aber es ist am Handy dennoch cool xD
LG

Antwort #4, 28. Februar 2017 um 18:20 von NeverLickTaser

Ja dennoch sollte man denke ich lieber mit einer richtigen Steuerung spielen ^^ hoffentlich ist die Reihe was für dich. Viele geben einfach zu früh damit auf, da besonders der Anfang immer zäh ist und mit viel "Trainingsaufgaben" wie Material sammeln und anderer kleinkram. Monster Hunter erfordert einfach viel Geduld, Spielzeit und besonders Übung. Man verbessert sich immer weiter und das merkt man von Teil zu Teil (Monster die mich damals besiegt habe schaffe ich zum Beispiel teilweise fast ohne Schaden ohne ein Pro Gamer in dieser Reihe zu sein).
Allerdings ist bei Monster Hunter besonders die Mehrspielererfahrung das Highlight. Zwar wird die Community immer egoistischer und unhöflicher (seit man auf 3DS umgestiegen ist besonders) aber dennoch macht es viel Spaß mit einem guten Team. Ich zum Beispiel habe die letzten 3 Ableger alle lokal mit meinem Bruder gespielt. Natürlich ist die Erfahrung persönlich miteinander zu spielen deutlich besser als mit unbekannten.

Antwort #5, 28. Februar 2017 um 18:29 von Wowan14

Ja,dass der Anfang zäh ist, da geb ich dir Recht!Ich hab schon mit Giapreys und Giadromen probleme.ich müsste Mal mit meinem Bruder gemeinsam auf Mehrspieler spielen^^.und das mit der Steuerung,da hast du auch absolut recht!Aber ich hab erfahren,dass man am Handy auch mit ps3 Controller spielen kann.und da ich eine ps3 habe muss ich das Mal ausprobieren.apropos ps3: welche Teile von MH hast du gespielt,und wenn den für die ps3,würdest du den empfehlen?^^

Antwort #6, 02. März 2017 um 21:59 von NeverLickTaser

Ich denke schon das man mit nem PS3 Controller am Handy spielen kann, schließlich geht es am PC also müsste es auch am Smartphone sicherlich gehen, eventuell wird aber eine Anwendungs oder so dafür gebraucht da kenne ich micht nicht aus.

Welcher Teil für die PS3? Ich habe nämlich nur die Teile gespielt die hier erschienen sind, also an sich alle:

Monter Hunter Tri
Monster Hunter 3 Ultimate
Monster Hunter 4 Ultimate
Monster Hunter Generations

Alle aber auf Nintendo Konsolen. Bezweifle das in Europa noch was mit Monster Hunter und Sony Konsolen wird.
Von den 4 war Monster Hunter Tri mein erstes, ein reines Zufallskauf da ich nichts zum zocken hatte. Habe vorher auch null von der Spielreihe gehört und einfach aus weiß was ich welchen Gründen gekauft. Naja zu der Zeit kaufte ich allgemein Spiele eher nach Auge, statt Informationen.
Die erweiterte Version davon, Monster Hunter 3 Ultimate war aber ganz klar mein Favorit. Super Grafik (da es für Wii U ist und nicht Handheld...), tolle Monster und Gebiete was will man mehr. Bei vielen auch der größte Favorit. Die 3DS Titel sind auch nicht schlecht aber wie gesagt leider sehr an den Schwächen einer mobilen Konsole und das man nun auf Monster springen und reiten kann (in Form eines Angriffs nicht reiten wie Pferde, eher wie auf nem Stier xD) sorgte dafür, dass viele nur auf diesen Unsinn bauten sodass es nicht mehr das gleiche war beim kämpfen. Zudem sind auch Unterwasserkämpfe weggefallen die es nur in Tri und 3 Ultimate gab. Vielen gefiel diese Art von Kampf nicht, ich fand es hingegne ok und einfach logisch, dass man nunmal auch Unter Wasser Monster bekämpfen sollte und dadurch, dass es nicht mehr möglich ist zu schwimmen sind auch einige Monster wohl für immer weg und kommen nicht wieder.

Antwort #7, 02. März 2017 um 22:24 von Wowan14

Übrigens ich würde dir auch empfehlen dich etwas mit dem Fähigkeitssystem der MH Spiele zu befassen, also wie genau man mit Rüstungsteilen und Amuletten usw. Fähigkeiten aktiviert, welche was bewirken usw.
Ist anfangs zwar etwas verwirrend aber an sich recht einfahc und später eine Grundlage mit der man sich dauernd beschäftigt. Immerhin hängt die eigene Stärke nur von deiner Ausrüstung und Waffe ab, ansonsten noch SKill aber mehr nicht. Gibt ja keine Level Ups oder ähnliches dort.

Antwort #8, 06. März 2017 um 23:09 von Wowan14

Im Wasser kämpfen und Monster reiten?Das klingt ja cool!Wie kann man so etwas nicht mögen?Das stell ich mir ziemlich interessant vor,leider hab ich keine Wii.aber ich könnte mir den ps3 Teil (frontier g)hohlen und schauen was da so abgeht.Ich wusste anfangs gar nicht das es MH für Nintendo oder ähnliches gab,ich dachte immer das ist ein reines Sony Spiel.zum Glück war es das nicht!Ich finde es nur extrem schade,das MH komplett auf Nintendo gewechselt ist,ich glaub da kommt nix mehr für Sonykonsolen:(.Und das Fähigkeitensystem hab ich noch nicht ganz verstanden,aber ich hab mich auch noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.ich glaube,da kommt noch einiges auf mich zu^^.aber allein die Anzahl an Waffen,Rüstungen und vor allem Monstern die es in monsterhunter gibt,ist eine Art Motivation alles in diesem Universum wissen zu wollen xD. Ich persönlich finde es gut,das sich Spieleentwickler Mal etwas neues überlegen,nicht immer das selbe Levelsystem,nur damit man irgendwann eh zu stark für das Spiel wird,wie zb in Skyrim(falls du das kennst/gespielt hast).MH ist einfach Mal was anderes.

Antwort #9, 07. März 2017 um 11:34 von NeverLickTaser

Übrigens,ich glaube es wäre eine bessere Idee hier direkt zu schreiben als diesen thread vollzuspamen xD,darum schreib ich dich Mal an wenns dir Recht ist^^

Antwort #10, 07. März 2017 um 12:35 von NeverLickTaser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)