Aela unsterblich? (Skyrim)

Ich habe "Der heilige Bund der Ehe" abgeschlossen und bin bereit zu heiraten. Ich habe mich für Aela die Jägerin entschieden, weil sie Trainer für Bogenschießen ist. Ich habe alle Quests der Gefährten abgeschlossen und bin bereits Anführer. Wenn ich Aela heirate, ist sie dann im Kampf ein unsterblicher Begleiter?

Frage gestellt am 03. März 2017 um 16:39 von GXTITAN

3 Antworten

Denke mal begleiter sind allgemein unsterblich.
Hatte zumindest noch keinen der nicht wieder aufgestanden ist.

Antwort #1, 03. März 2017 um 16:42 von Kakeru

Nein, nicht jeder potenzielle Ehepartner/Begleiter ist "unsterblich".
Aelas "Essential"-Flag ist so lange vorhanden bis du die Gefährten Questline abgeschlossen hast. Danach kann sie getötet werden weil sie ja für keine weitere Quest von Belang ist.
[Normalerweise, wenn ein Begleiter im Kampf soweit verletzt wird das es für ihn/sie ernst wird, geht der Begleiter in die Knie und wird dann von Gegnern ignoriert bis er sich erholt hat. Sofern also keine starken AoE-Zauber oder Friendly Fire ihm den Gnadenstoß versetzten ist es recht schwierig Begleiter wirklich unabsichtlich zu töten. (Dumme Zufälle ausgenommen)]

Die meisten Charaktere die diesen "Essential" Flag haben verlieren ihn irgendwann, normalerweise wenn die Quest auf die er sich bezieht absolviert wurde. Einige NPCs sind aber auch davon ausgenommen.
Mijoll die Löwin aus Riften hat ihn Permanent und auch Derkeethus, irgend so ein Argonier is permanent "Essential", keine Ahnung warum. Glaub bei ihm hat man einfach vergessen den weg zu machen...

Soweit ich mich erinnere kann man sogar beide heiraten ;)

Antwort #2, 03. März 2017 um 18:51 von derschueler

also verlieren auch die Kaiserlichen bzw sturmmäntel generäle diesen flag irgendwann nervt mich immer nen bischen wen man nen lager findet und dann der general nicht stirbt obwohl lp technisch unter 0 ist

Antwort #3, 20. September 2017 um 13:46 von KratosVanDark

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Inoffizieller Patch 2.0.5. veröffentlicht

Fallout 4: Inoffizieller Patch 2.0.5. veröffentlicht

Fallout 4 ist, wie auch andere Spiele von Publisher Bethesda, besonders für seine riesige offenen Spielwelt bekann (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link