Rot 3DS - Brauche Hilfe beim Tauschsystem! (Pokemon Rot)

geehrte Nutzer und Trainerkollegen!

Ich bin Pokemontrainer der 1. Stunde und habe mir in einem Ausbruch kindlicher Naivität anlässlich des 20. Jubiläums von PKMN die neu aufgelegte Rote Gen. für den 3DS runtergeladen. Ich weiß, dass man PKMN in die nächste Gen. tauschen kann. früher mit den Linkkabeln etc. Ich habe auch aus jeder Gen einen Ableger. Allerdings weiß ich nicht, wie und ob ich meine Lieblinge hochtauschen kann. Reicht Soulsilver als Empfänger aus?
Danke für eure Hilfe!

Mfg

Frage gestellt am 04. März 2017 um 09:42 von SnipsV

2 Antworten

Soulsilver reicht leider nicht aus. Du kannst sie lediglich auf die neusten Pokémon-Editionen Sonne und Mond übertragen.

Antwort #1, 04. März 2017 um 14:47 von ben24

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Tauschen geht so gar nicht. (irgendwie kapiert niemand, was das wort bedeutet) Du kannst die Pokemon nur über Pokemon Bank und PokeMover auf Sonne und Mond ÜBERTRAGEN. Tauschen bedeutet, dass ein Austausch stattfindet. beide Spieler schicken jeweils ein pokemon los, das beim anderen landet und das geht auf diese weise NICHT.
Tauschen, also echtes tauschen, geht nur mit einem zweiten 3DS und einer der direkten Partner-Editionen, also Gelbe oder Blaue Edition oder eben eine andere Rote. Dann müssen bei beiden Geräten die Datenübertragung eingeschaltet sein, damit diese dann als Linkkabel fungiert. So und nicht anders tauscht man mit diesen eShop-Versionen.

Antwort #2, 05. März 2017 um 01:35 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die ersten Wertungen

Soul Calibur 6: Das sind die ersten Wertungen

In wenigen Tagen bekommen "Beat'em Up"-Fans mit Soul Calibur 6 endlich die Gelegenheit, sich in nervenaufreibenden Nahk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)
* gesponsorter Link