Stürzt trotz 2 GB Ram ab :( (Die Sims - Mittelalter)

Hi ich hab ne Frage, Sims Mittelalter stürzt bei mir nach der Quest Erste Schritte ab :( Bei jeder Quest die ich danach mache schmiert es einfach ab und meint; Sims Mittelalter Funktioniert nicht mehr! D: Alle treiber sind Aktuell (Zb Grafikkarte) Mein PC ist zwar schon alt aber hat die Systemanforderungen erfüllt! -.- Früher lief es gut, Jetzt nicht mehr :( Hab schon 5 mal Neuinsterliert und nichts hat sich geändert! Hab weder Mods noch CC im Spiel! :( Neustes Update auch drauf und sogar das Add-one! Und nein es war schon bevor ich mir Piraten und Edelleute gekauft habe so, Bitte helft mir :(

Frage gestellt am 04. März 2017 um 15:17 von JulianTendo

2 Antworten

Vlt hat die graka zu wenig ram
Manche spiele verbrauchen sehr viel vram und können den einstellungen nicht standhalten (schaue sicherheitshalber im system nach was du an hardware besitzt) oder ein programm fehlt, anders kann ich es mir nicht erklären
Wegen den 2 gb ram kannst du nichts ändern die ziehen sich automatisch einen gewisse menge an arbeitsspeicherplatz egal ob ddr, hdd oder ssd da kann man nicht weniger oder mehr zuweisen (ich glaube ab sims 2 nimmt es automatisch 2gb und nicht mehr) damit meinte ich das es nichts ändert dass es 2gb sind wenn es vlt nur 1gb braucht
Sry, wenn ich nicht helfen konnte

Es könnte auch an einer allgemeinen fehlerhaften datei liegen
Lg

Antwort #1, 17. März 2017 um 21:57 von goodstone

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Mehrmals drüber installieren hilft nur selten...

Wenn ein Spiel erst funktioniert und dann plötzlich nicht mehr, kann das a) an veraltete Gerätetreiber liegen, b) an zu wenig Arbeitsspeicher, c) an zu wenig Festplattenspeicher, d) an irgendwelchen kürzlich installieren Programmen, die sich nicht vertragen, oder e) keine Ahnung an was noch alles.

Check mal folgende Punkte:

- Sind alle Gerätetreiber wirklich aktuell?
- Ist die Festplatte okay? (ggf. überprüfen, ob Fehler vorliegen)
- Festplatte eventuell zu sehr defragmentiert? (ggf. defragmentieren)
- Einstellungen für das Spiel überprüfen (ggf. im Kompatibilitätsmodus und/oder als Administrator starten)

Ich hatte schon Probleme mit Spielen, weil die Festplatte einfach zu voll und zu defragmentiert war. Kombiniert mit anderen Problemen, die auftreten können (z.B. ein Virenscanner, der Programme blockiert), kann das dazu führen, dass ein Spiel plötzlich Probleme bereitet.

Antwort #2, 24. September 2017 um 19:51 von SimsGedings

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)