Welche KH teile muss ich haben, damit die Story komplett ist ? (Kingdom Hearts 3)

Hey liebe Community, ich habe eine kurze Frage.

Wie schon oben genannt, möchte ich gerne Wissen welche KH Teile ich erwerben muss um die Story komplett zu verstehen. Habe gehört, dass KH 1.5+2.5 Remix raus kommt und würde gerne wissen ob es jetzt ausreicht wenn ich KH 1.5+,2.5 kaufe und dazu noch KH 2.8?
Und was hat es mit dem KH 3 auf sich ?-ist es eine Anbindung zu den Teilen oder ganz was neues?

DANKE FÜR EURE HILFE!

Frage gestellt am 20. März 2017 um 13:22 von Mertan35

4 Antworten

Wenn du dir 1.5 + 2.5 + 2.8 kaufst hast du die komplette reihe also alle kingdom hearts teile die es gibt
Lediglich 358/2 days, re:coded und unchained x sind als "film" zusammengefasst also nicht spielbar
Ob du es dann aber alles verstehst ist wieder was anderes das weiß ich jetzt natürlich nicht
Kingdom Hearts 3 wird der abschluss der reihe sein also etwas völlig neues geschichtlich spielt es direkt nach dream drop distance

Antwort #1, 20. März 2017 um 17:16 von celtic

Kingdomhearts 1 und 2 sind die Hauptteile des Spiels, während die anderen Teile die auch in 1.5 und 2.5 und 2.8 enthalten sind Nebenteile sind, aber zur Verständnis der kompletten Geschichte notwendig sind. Das Kampfsystem ist je nach Nebenteil etwas anders.
Aber ja damit bist du komplett versorgt, wie oben schon erwähnt sind paar Teile nur als Filme zu sehen und sollten an sich ausreichen.
Das gute ist das diese Sammlungen es einem ermöglichen, alles auf einer Konsole zu spielen in einer verständlicheren Reihenfolge.

Antwort #2, 20. März 2017 um 21:21 von Wowan14

Danke euch, ja stimmt hatte kh 2 auf der ps2 und habe dann die anderen teile nicht mehr gespielt weil es auf diversen anderen konsolen raus kam.

Antwort #3, 21. März 2017 um 00:43 von Mertan35

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?
Haha da bist du schlauer als ich gewesen habe mir jede konsole besorgt um alle teile spielen können :D

Antwort #4, 21. März 2017 um 17:15 von celtic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Liebevoll und aufwendig inszeniertes Disney-Fanfest, das hoffentlich mehr spielerischen Freiraum bietet, als es bisher scheint. Artikel lesen
Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort könnt ihr gegen andere Trainer kämpfen

Pokémon Go: Ab sofort könnt ihr gegen andere Trainer kämpfen

Das von vielen Spielern wohl am sehnlichsten erwartete Feature ist nun endlich Teil von Pokémon Go. Ab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link