Mu Rang erhöhen (MGS 5)

Hi ich spiele seit einiger Zeit Mgs 5 und habe schon eine relativ gute Base, mein Spieler rang erhöht sich manchmal aber ich denke das ist normal.
Allerdings erhöht sich mein mu rang nicht weiß jemand wie man das erhöht?
Zweite frage: In der mu kurz liga was hab ich da zu tun ? da steht immer Ein grüner pfeil selten aber auch ein roter was hab ich da zu tun ?

Frage gestellt am 25. März 2017 um 14:12 von Darktrider

1 Antwort

Hallo,
ich weiss ja nicht, ob du es schon selbst herausgefunden hast, aber zur MU kann ich meine Erkenntnisse mal auflisten:
-schwache durch stärkere Soldaten ersetzen
-Pflanzen sammeln, gekaufte oder durch Eventpunkte bekommene fallen anscheinend nicht in die Wertung.
-Fahrzeuge, Panzer etc sammeln.
-Ressourcen sammeln und dir gut überlegen, wie du sie ausgibst. Als Beispiel hab ich 3000 Edelmetalle verkauft und meine MU ist um ca. 10k gefallen.
-Entsendungsmissionen musste berücksichtigen. Wenn du 10 S- Soldaten entsendest, fällt deine MU um den Wert.
-wenn du in der Kampfeinheit z.B. einen A+ Soldaten hast mit der Fertigkeit Botaniker, in der Warteschlange allerdings einen Harten Kerl, tauschen. Jede Fertigkeit wird anders bewertet. Das bekommste aber gut raus, indem du bei Entsenduntsmission die Truppe selbst zusammen stellst. Erst die Vorauswahl löschen und dann einen auswählen. So siehst du dann unten, wie sich die Kampfpunkte zu den Fertigkeiten verhalten.
-besonders schauen, dass du Soldaten mit den Fertigkeiten Ranger, Wächter, Sanitäter und Verteidiger aus der Warteschlange holst (falls die nenn niedrigen Rang haben, aufwerten) Wenn dazu Fragen sein sollten, kann man mich auch gerne anschreiben.

Das MU bzw Personalsystem find ich persönlich recht ... ich nenns jetzt mal grenzwertig. Zum einen mehr als unübersichtlich, 0 nützliche Erklärung etc.. Was ich bis jetzt noch nicht weiss, was meinen die unter der Statistik der MU mit GMP? Wenn ich 5mio GMP aufm Konto hab, warum stehen in den Stats nur 4000?
Zu der MU Kurzliga ist nicht viel zu sagen. Einmal am Bewerbung abgeben und nächsten Tag Punkte eintauschen, die du gewonnen hast. Wann man da aber im Endeffekt gewinnt oder verliert raff ich auch noch nicht. Hatte gestern nen Kampf, Angriffswert 10k und Haltbarkeit 30k höher: Unentschieden. Warum?

Ich hoffe, ich konnte dadurch ein bisschen was helfen.

Viel Spass und Erfolg.

Antwort #1, 02. Mai 2017 um 19:01 von NOOBpwndYOU

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)