Welche Voice nehmt ihr ? (Persona 5)

Englisch oder Japanisch, was denkt ihr lohnt sich mehr ?

Frage gestellt am 04. April 2017 um 16:22 von mixxedup

17 Antworten

Es gibt lohnende Synchros?
Hergott die Frage ist so sinnlos. Es ist pure Geschmackssache. Es gibt genug Leute die englische Synchros nicht mögen und nehmen japanisch. Ich hingegen bin eher der, der japanisch nicht ausstehen kann und englische toll findet. Entscheide selbst, es ist dein Geschmack, somit kann keiner dir das beantworten.

Antwort #1, 04. April 2017 um 20:54 von Wowan14

Von "sich lohnen" sprechen find ich in dem Zusammenhang auch leicht fragwürdig... Dude. Du wirst kein japanisch lernen nur weil du Games in der Sprachausgabe zockst und trotzdem die Untertitel liest. xD

Ich les nich immer gerne alles mit und da nehm ich logischerweise das was ich auch tatsächlich verstehe... und da ich tragischerweise nicht Moonspeak spreche, bleib ich persönlich bei Englisch.
Außerdem ist Igor's sexy englische Stimme nichts, dass man sich entgehen lassen sollte.

Antwort #2, 05. April 2017 um 11:53 von derschueler

Ach man, ich will doch kein japanisch lernen... xD

Es ist ja Schön was da alles in meine Frage hineininterpretiert wird aber es gibt da nun leider so ein paar "Einzelfälle" bei denen die englischen dubs einfach unterste Kanone sind.
Das selbe gillt natürlich auch für die Japanischen.

Nunja vielleicht sollte ich etwas präziser werden ?

Wie sieht es z.b. mit Lippensynchro aus ? Oder da Persona ja ein rundenbasiertes Kampfsystem aufweist wie sieht es dort aus wird in den Kämpfen auch fröhlich drauf los geplappert ? Mit und oder ohne Untertitel ?

Da gab es schon so einige Titel bei denen ich mich schon Geärgert hab nix zu verstehen.

Danke allerdings für eure antworten ;P

Antwort #3, 05. April 2017 um 15:07 von mixxedup

Dieses Video zu Persona 5 schon gesehen?
Persona hats mit den Dubs bisher immer recht gut hinbekommen, wenn auch manchmal paar fragwürdige bzw. nervige Stimmen dabei waren. *hust*ChieinGolden*hust*angeblich*hust*ichfandsinOrdnung*hust*

In den Kämpfen wird gesprochen, im Bezug auf gegnerische Schwächen, Statuseffekte, usw... und das ohne Untertitel.

Lipsync? Rly? Mir is bis jetz nix aufgefallen. Wie gesagt, der Dub is meiner Ansicht nach gut aber ich bin halt auch nicht Fanboy genug um mich über Igor's wunderbar tiefe Stimme zu ärgern :D Das find ich dann eher faszinierend als unpassend.

Antwort #4, 05. April 2017 um 15:22 von derschueler

Es ist ja nicht so, als ob deine Wahl der sprachausgabe endgültig ist. starte das Spiel, teste die englische aus, passt sie dir aus irgendeinem grund nicht, starte game neu und nimm japanisch. Da ich das Spiel noch nicht habe bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es so wie in jedem Persona Titel war, dass die Charaktere unter den kämpfen sprechen (kenne kein modernes JRPG wo es so nicht ist) aber keine Untertitel kommen werden, wäre auch humbug das da welche kommen finde ich. (ebenfalls habe ich es nie erlebt das bei so etwas Untertitel kommen würde, würden nur stören im kampf denke ich).
Notfalls: Schau dir einfach ein video an? einen Kampf wirst du schnell finden und lippensynchron kannst an einem einfachen storyclip erkennen.

Ich persönlich würde aber englisch nehmen selbst wenn es nicht Lippensynchron ist.

Antwort #5, 05. April 2017 um 15:27 von Wowan14

hm ok da waren jetzt ganz hilfreiche aussagen dabei danke ihr 2.

als kleines beispiel, das mit den untertiteln in kämpfen gab es bei einigen der tales of teile aber eher die älteren so z.b. vespiria wenn ich mich richtig erinnere...

Antwort #6, 05. April 2017 um 17:22 von mixxedup

Ausgerechnet eins der Tales of teile das ich nie gespielt habe xD bei den anderen die ich gespielt habe kann ich mich aber an keine Untertitel im Kampf erinnern. Ich denke der Grund ist einfach weil man so oft das selbe hören wird das die Untertitel nur albern und unnötig wären und eh wenig Wichtigkeit haben. Wichtiger wären eher Untertitel bei den Szenen nach kämpfen, wenn die Spiele solche anbieten als im Kampf.

Antwort #7, 06. April 2017 um 01:46 von Wowan14

Vesperia is jetz btw noch nich sooo alt xD

...und hey, guckt mal. Man kann den Antworten jetz Daumen nach oben oder unten geben. Ich brech zusammen. Sowas wird hingebastelt aber ich seh Fragen immer noch nur im allgemeinen Pool <.<

Antwort #8, 06. April 2017 um 11:38 von derschueler

Ich glaube Spieletipps ist das ganze mittlerweile ziemlich egal, die scheinen irgendwie einfach irgendetwas zu machen ohne Plan. Nur news, Artikel und Tests scheinen noch halbwegs mit Mühe gemacht zu werden, alles andere wird wohl links liegen gelassen.

Das mit den Daumen ist mir auch sofort aufgefallen, aber ich wette selbst die Antworten mit 100 Daumen runter würden nicht gelöscht werden von Spieletipps... Das mit dem löschen von negativen Usern und Antworten die gegen Regeln verstoßen haben sie ja auch schon stark vernachlässigt. Langsam bricht diese Sektion der Seite echt zusammen. Alleine schon wie wenig Leute jetzt noch Fragen beantworten und stellen wegen der sache vom 3. Januar zeigt dies deutlich.

Antwort #9, 06. April 2017 um 12:39 von Wowan14

Irgendwie schade drumm.
Früher habe auch ich fast Täglich die Seite besucht...

Antwort #10, 06. April 2017 um 15:06 von mixxedup

Das mit dem bewerten von Antworten ist mir auch gleich aufgefallen und ja, statt Zeit und Energie in den Mist mit den nicht sichtbaren Fragen im passenden Bereich zu beheben, bewegen wir uns immer mehr in Richtung Facebook, vielleicht ändern sie ja den Namen der Seite auf Gamebook um -.-

Ich denke wie du Wowan, denen wird das einfach schon egal sein. Habe selber schon zig Fragen gemeldet, wegen illegalen Inhalten, offtopic und Beleidigungen, weder bekomme ich eine Antwort von den Admins, noch wird etwas gemacht. Die haben das also nicht nur stark vernachlässigt, sondern quasi komplett entfernt :(

Wenn ich an früher denke, könnte ich einfach nur heulen. Früher wurden am Tag mehr Fragen gestellt, als jetzt in einer ganzen Woche.

Antwort #11, 06. April 2017 um 18:34 von Lufia18

Das stimme ich zu, zudem konnte man auch immer darauf bauen, dass man ältere Fragen notfalls anschaut um die Lösung zu finden anstelle immer eine neue Frage zu stellen die bereits hundert mal gestellt wurde, selbst sowas kann man sogar vermissen was man vorher eher gehasst hat xD Aber das erlebt man oft, das je älter manche Seiten werden, desto kaputter sie werden bis sie garnicht mehr aktiv sind.

Antwort #12, 06. April 2017 um 18:47 von Wowan14

Ja, aber bei ST ging das leider nun sehr schnell, als hätte man die einzelnen Dienste von heute auf morgen abgestellt.

Antwort #13, 06. April 2017 um 18:55 von Lufia18

weiß jemande, ob es bei der japanischen dub deutsche untertitel gibt?

Antwort #14, 09. Mai 2017 um 16:47 von letsdothatshit

der dub hat denke ich nichts mit untertitel zutun, wäre dämlich wenn es keinen hätte.

Antwort #15, 09. Mai 2017 um 23:30 von Wowan14

Hat er auch nicht und wäre es xD

Deutsche Untertitel aber wie gehabt nur in animierten Cutscenes.
Ansonsten die ganz normalen Sprechblasen auf englisch.

Antwort #16, 09. Mai 2017 um 23:58 von derschueler

nope.. alle untertitel sind auf englisch, nicht mal die cutscenes sind deutsch^^

Antwort #17, 10. Mai 2017 um 21:38 von letsdothatshit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 5

Letzte Fragen zu Persona 5

Persona 5

Persona 5 spieletipps meint: Ein Muss für JRPG-Fans. Der Unterhaltungswert hält bis zum Schluss ein hohes Niveau und lässt bis auf eine deutsche Synchronisation kaum Wünsche offen. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 5 (Übersicht)