Anfängerfragen (Europa Universalis 4)

Hallo ich habe mir letzens EU IV gekauft und spiele nun mit Österreich. Ich hab mal mit einem recht langandauerndem Krieg gegen Venedig gestartet. Die haben Aragon und Neapel dazugerufen ich habe Kastielien und Ungarn dazugerufen. Habe gesiegt und dafür habe ich einen ganz anstendigen Frieden gemacht. Ich habe gleich mehrere fragen :)

Was ich mich frage wie kann ich bei einem Frieden meinem Verbündeten Provinzen geben z.B. Aragonischeprovinzen Kastielien ,dass habe ich nicht geschafft deshalb sind die leider leer ausgegangen?

Wenn ein Verbündeter das Kriegsziel erobert hat kann ich es deshlab nicht fordern im Frieden kann ich dem Verbündeten sagen dass ich die Provinz habe will?

Wenn ich eine Nation angreife die mit einem Mitglied einer Koalition die gegen mich ist verbündet ist und besagtes Mitglied in den Krieg ruft hilft die gesamte Koalition oder nur der eine Mitgliedsstaat. Das "Kriegsopfer" ist nicht mitglied der Koalition?

Gibt eine Personal Union Agressive Exspansion und macht es einen Untescheid ob ich die durch einen Krieg erzwinge oder druch ein Event kriege ?

danke für euere hilfe :)

Frage gestellt am 06. April 2017 um 18:31 von Schatten66

1 Antwort

Sie müssen ein Provinz erobern und du kannst Ihnen dann die provinz zusprechen. Das machst du indem du bei Frieden auf die provinz klickst

Antwort #1, 26. Mai 2017 um 13:46 von Shadowcrafter717

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die ersten Wertungen

Soul Calibur 6: Das sind die ersten Wertungen

In wenigen Tagen bekommen "Beat'em Up"-Fans mit Soul Calibur 6 endlich die Gelegenheit, sich in nervenaufreibenden Nahk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link