Welche Klasse ist gut für ein Anfänger des Spiels? (FF 14 - Heavensward)

Ich hab mich am Anfang für ein Gladiator entschieden doch komm mit dem gar nicht so klar besonders in einer Gruppe mit anderen. Nun ist meine Frage gibt es eine Klasse die Anfänger tauglich wäre, immerhin ist kein Meister vom Himmel gefallen und jeder fängt schließlich mal neu an.

Frage gestellt am 07. April 2017 um 18:03 von Mboyz

1 Antwort

Hi,

also als Klasse für den Anfang würde ich sogar den Gladi empfehlen, da man mit dem schnell die Inhalte machen kann. Da er tank ist, hat er so gut wie keine wartezeiten. Aber man hat halt auch ne menge verantwortung.

Man kann schwer sagen, was die richtige Klasse für den anfang ist. Kommt drauf an, was du machen willst.

Alle DD Klassen sind leicht, da man noch nicht so auf die Rota achten muss. Tank und Healer sind da etwas anspruchsvoller, da man die gesamte Gruppe wipen kann, wenn man nicht aufpasst.

Da dein Char aber alle klassen sein kann, und man nicht jedes mal nen neuen Char anfangen muss, kannst du ja ein bissel mit den einzelnen Klassen experimentieren bis du eine gefunden hast, die dir gefällt. Geh einfach zu der jeweiligen Gilde

In Ul'dah gibt es die Thaumaturgen (später Schwarzmagier), Faustkämpfer (später Mönch) und Gladiatoren (später Paladin) Gilde.
In Gridania gibt es die Waldläufer (später Barde), Druiden (später Weißmagier) und Pikenier (später Dragoon) Gilde.
In Limsa Lominsa befinden sich die Hermetiker (später Beschwörer/Gelehrter), Marodeur (später Krieger) und Schurke(später Ninja) Gilde.
Im Verlauf der MSQ (Main Story Quest) besucht man automatisch alle 3 Städte (ca bei level 12-14) und hat dann zugriff auf die weitern Klassen.

Antwort #1, 13. April 2017 um 11:07 von MetaNighty

Dieses Video zu FF 14 - Heavensward schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - Heavensward

FF 14 - Heavensward

Final Fantasy 14 - Heavensward spieletipps meint: Die umfangreiche Erweiterung bietet mit Reit-Flugtieren, Luftschiffen, neuen Jobs und abwechslungsreichen Gebieten zum Erkunden einen erheblichen Mehrwert. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Heavensward (Übersicht)