Kaufempfehlung (Digimon World - Next Order)

Überlege mir schon lange das Spiel zu holen und habe mir auch schon einiges an Kritiken durchgelesen und da es nun bei PSN in Aktion ist, reizt es mich umso mehr, doch bevor ich es kaufe, würde ich gerne die Meinung von Leute hören, die einfach nur Spieler sind und wo ich mich nicht sorgen muss, ob hinter der Person einer mit Geld steht XD.
----------------------------------------
A: Wie gefällt euch das Spiel?
---------------------------------------
B: Was sind die besonderen +Punkte des Spiels?
---------------------------------------
C: Was sind die besonderen -Punkte des Spiels?
---------------------------------------
D: Hat das Spiel eine ordentliche Spielzeit?
---------------------------------------
Ist es in euren Augen den momentanen Kaufpreis wert?
--------------------------------------
Natürlich ist mir bekannt das ihr nicht ich seid, weswegen ich auf möglichst klare Aussagen hoffe :-)

Frage gestellt am 16. April 2017 um 15:18 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Kurz vorab gesagt das spiel ist nicht schlecht, ordentliche spielzeit ist auch vothanden denn du kannst quasi solange weiter machen bis du iwann kb mehr hast es ist nicht so wie bei anderen spielen das du die story durch hast und dann is sense
Was mich persönlich etwas gestört hat ist das man sich tierisch mit dem spiel auseinander setzen muss um da überhaupt etwas zu reißen...deine digimon haben pro level eine unterschiedliche Lebenserwartung sagen wir jetzt mal als champion 16 in game tage und sind die erreicht stirbt es und du musst nochmal komplett von vorne anfangen das kann im späteren spielverlauf frustrierend sein weil die gegner je weiter man vorran kommt echt immer heftig stärker werden da kannst es dir dann nicht leisten mit nem rookie aufzukreuzen..
Aber jetzt mal das negative weg wenn man sich ein bisschen mit dem spiel auseinander gesetzt hat endeckt man die ganzen kniffe und tipps die es einem leichter und auch besser machen durchs spiel zu kommen wenn du ein eingefleischter digimon fan bist machst du mit dem spiel nichts falsch

Antwort #1, 16. April 2017 um 19:17 von celtic

A: Digimon World Fan der ersten Stunde, daher gefällt mir das Spiel ziemlich gut und ich würds sogar als "besser" bezeichnen als das "Original" (eigentlich kann man sagen es handelt sich dabei um den direkten Vorgänger, storytechnisch) von '99. Einfach weil mehr Content da ist und das aufziehen durchsichtiger gestaltet wurde.

...besser als Cyber Sleuth.
_____________________________

B: Große Anzhal von möglichen Partnerdigimon und allgemein gutes Roster von Megas. Knackiger Schwierigkeitsgrad allerdings mit einem recht leicht verständlichen und relativ überschaubaren Kampfsystem. Hervorragender Soundtrack, der zum Teil sogar aus Remix-Versionen des "Originals" besteht.

C: Definitiv kein Spiel das man einfach so casual nebenher mal bisschen spielt. Du wirst etliche Stunden damit verbingen deine Partner einfach in Kampfform zu bringen, vor allem gegen Ende hin, eben weil du schlecht mit nem Champion drauf los fighten kannst/solltest, wobei es sich hierbei aber einfach um die Natur dieses Spiels und seines Vorgängers handelt. Es ist zwar nicht wirklich zwingend erforderlich, aber das Spiel belohnt heftiges Grinden mit doch um einiges stärkeren Partnern, die auch ohne ExE was reißen können. Auf technischer Seite kanns dazu kommen dass die AI in Kämpfen manchmal bisschen rumspinnt und z.B. einfach ne Weile so gar nichts mehr macht egal was du befiehlst und auch kleinere Glitches bzgl. des Placements auf dem Kampffeld können auftauchen. Aber nix gamebreakendes.
_____________________________

D: Die Spielzeit ist in Ordnung. Vor allem wenn man nach der Main-Story noch die ganzen EX-Szenarios (DLCs auf der früheren Vita-Version) in Angriff nimmt. Außerdem wird auch die Story durch das viele Grinden ordentlich gestreckt^^

Antwort #2, 16. April 2017 um 23:44 von derschueler

Omg sry, ich habe komplett vergessen mich zu bedanken.
------------------------------
Danke für eure ausführlichen Antworten.

Antwort #3, 29. Mai 2017 um 22:06 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Digimon World - Next Order schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order spieletipps meint: Die World-Serie entwickelt sich spannend weiter. Das niedrige Tempo reduziert die Zugänglichkeit, dürfte für Anhänger der Serie allerdings kein Hindernis sein. Artikel lesen
78
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World - Next Order (Übersicht)