wieviel neue persona und stärkste skill im spiel? (Persona 5)

Wieviel neue persona ausser die von spielbaren char sind, sind neu dazu gekommen und ist Hassou tobi von yoshitsune immer noch das stärkste skill im spiel oder wie schaut es mit die instand kill skill aus wie DIE for me von Alice und Samsara von Daisoujou hab mal irgendwo gelesen das die Treffer quote von instant kills extrem erhöht wurden.

Frage gestellt am 21. April 2017 um 15:51 von Sandfall

7 Antworten

Neue Personas außer die vom MC? Oder meinst du einfach neue im Compendium die im 4er nicht dabei waren? In beiden Fällen lautet die Antwort: 'n Paar. Is nich die Welt und paar sind auch einfach Recolours von z.B Legion und Slime aber ich finds jetz nich weiter schlimm. Die meisten wird man sich eh keine zwei mal anschauen xD

Yoshitsune ist nach wie vor eine der - wenn nicht die - stärkste Persona im Spiel, zumindest auf physischer Seite. Mit dem Kaguya (Picaro) DLC ist allerdings eine magische Variante von Hassou Tobi ins Spiel gekommen, die 4-8x leichten Bless-DMG verursacht was Kaguya anscheinend zur "besten" Magie-basierten Persona macht. Alice mischt auch ganz oben mit wobei ich bisher noch keine Chance hatte nachzuschauen ob sich der Effekt von Die for me! geändert hat. Weil wenn da nach wie vor nur ein Instakill Effekt dran hängt dann is das für mich nach wie vor uninteressant.

Antwort #1, 21. April 2017 um 22:09 von derschueler

Meine neue personas in compendium hatte sehr auf remake von p3 griechische götter und p4 japanische götter als spielbare persona gehofft XP

Hassou tobi ist also immer noch das stärkste skill im spiel, hatte da auch gehofft das es von jede Elemente ein 8 fache treffer gibt wie bei hassou tobi, tja wie im endgame von p4 nur mit yoshitsune mit charge und hassou tobi spammem XP

Antwort #2, 21. April 2017 um 23:21 von Sandfall

Du musst es ja nich so machen :D

Du bekommst sowohl Orpheus, Messiah und Thanatos als auch Izanagi und Magatsu Izanagi durch die DLCs. Ebenso wie schon erwähnt Kaguya. Soviel zu P3 und 4^^ Die Personas der anderen Teammitglieder zu bekommen wäre etwas übertrieben, vor allem da die der Wild Cards wenigstens noch ansatzweise Sinn machen^^

Antwort #3, 22. April 2017 um 01:45 von derschueler

Dieses Video zu Persona 5 schon gesehen?
Werde kein DLC kaufen, hab gemerkt das der tarot von the world fehlt, es wird sicher ein Erweiterung version geben wie die Vorgänger(p3 portable oder p4 gold) bin sogar sicher das es switch exclusive wird weil ps vita ist ja sowas von tot und da hat man sicher alle dlc drinnen XXDD

Antwort #4, 22. April 2017 um 06:50 von Sandfall

...du bist dir sicher dass Atlus ne exclusive Version von P5, nem Playstation Exclusiven Titel für die Switch rausbringt? Ich nenn das mal "gesunden Optimismus" weil mir kein anderer Ausdruck dafür einfällt der deine Gefühle nicht verletzt :D

Das "World" Arcana taucht ingame sehr wohl auf. Nur nicht in traditioneller Form eines Social Links.

Antwort #5, 22. April 2017 um 12:26 von derschueler

Naja bei disgaea 5 war es auch so der komplett Edition für switch, obwohl nis america nicht wirklich viel nintendo konsole spiele haben, atlus hingegen hat noch erfolgreich devil survivor serie mit nintendo sowie shin megami tensei serie, und persona Q hat knapp besser verkauft als p4g, daher bin ich mir tot sicher das der p5 Erweiterung für switch exclusive rauskommt, ausserdem ist immer ein handheld Portierung für persona rausgekommen...

Antwort #6, 22. April 2017 um 13:07 von Sandfall

http://media.nintendo.com/nintendo/bin/O7rgnSBK...

Ich seh das bis jetz nix. Gut, das is auch nur der ganze Rest dieses Jahres...
Trotzdem halt ichs für alles andere als "sicher", nur weil "immer" eine Handheld Version raus kam. Golden erschien vor 5 Jahren und dass 4 Jahre nach dem Original. Seitdem hat sich auch bei Atlus viel getan, von wegen Übernahme durch Sega - glaub 2013 - und so...

Wenn irgendwann mal was für die Switch kommt, cool aber anhand von haltlosen Vermutungen irgendwas als "sicher" zu bezeichnen halt ich für ...gesunden Optimismus...

Ich bin ein Freund von Fakten. Und Fakt ist, das bis jetzt nichts, aber auch gar nichts, in der Richtung angekündigt wurde und wenn es sich so verhält wie "immer" dann richte dich mal auf ne ziemlich lange Wartezeit ein. So 4 Jahre in etwa xDDD

Antwort #7, 22. April 2017 um 17:40 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 5

Persona 5

Persona 5 spieletipps meint: Ein Muss für JRPG-Fans. Der Unterhaltungswert hält bis zum Schluss ein hohes Niveau und lässt bis auf eine deutsche Synchronisation kaum Wünsche offen. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 5 (Übersicht)