Probleme beim bauen/abbauen (Terraria)

Hey Leute,
ich habe das Problem, dass ich teilweise kaum ein Haus vernünftig bauen kann.
Wenn ich dies versuche und anfange Blöcke zu setzen, passiert es nach kurzer Zeit, dass das Game mich mit dem gelben Kästchen zwingt, den nächsten Block an eine absolut schwachsinnige stelle vor, hinter oder sonst wo von mir zu platzieren, statt an die Stelle wo mein Cursor hin zeigt. Egal wie ich die Distanz zu dem Punkt verändere wo ich hin bauen will, das Game setzt den Block an die Stelle wo es will.
Umgekehrt zwingt mich der gelbe Kasten, Blöcke abzubauen die neben oder in der Nähe dessen liegen, den ich eigentlich abbauen wollte. Das heißt es gehen mal gut 3-4 Blöcke drauf bis ich den eigentlichen abbauen "darf", was aber nur bei selbstgebauten Strukturen passiert. Manchmal wiederum gibts gar keine Probleme und dieses blöde gelbe Kästchen taucht auch nicht auf.
Meine Frage, gibts da einen Trick oder bin ich einfach nur zu doof?

Gruß Pecco

Frage gestellt am 22. April 2017 um 00:23 von P3CCO

1 Antwort

Falls du das Problem noch hast drücke mal Ingame Linke Steuerungs taste Lg Robin

Antwort #1, 18. Juni 2017 um 20:57 von ImRobin

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)
* gesponsorter Link