Schloss von Drangleic - Scholar of the first sin (Dark Souls 2)

Nach dem Kampf gegen die beiden Drachenreiter und dem danach folgendem Leuchtfeuer, muss ich den Fahrstuhl aktivieren, in dem ich die Riesenstatue aktiviere. Aber die Steinsoldaten werden nicht lebendig und ich kann den Fahrstuhl nicht aktivieren und bekomme deshalb den Königskorridor- Schlüssel nicht. Wer kann helfen?

Frage gestellt am 22. April 2017 um 17:50 von KahnHH

5 Antworten

Es geht um diesen einen großen Golem der den Mechanismus drehen soll, ja? Er bewegt sich dann, wenn du in seiner Nähe einen Gegner killst und er dessen Seelen absorbiert. In der Sotfs-Edition stehen dir dafür die Steinsoldaten iirc nicht zur verfügung. Stattdessen musst du in den Raum nebenan und einer der Attentäter die dort auftauchen zum Golem locken.

Antwort #1, 23. April 2017 um 12:05 von derschueler

Du musst die Smaragd-Botin töten (die dich aufleveln lässt). Danach bewegen sich die beiden Steinsoldaten.

Antwort #2, 23. April 2017 um 16:04 von T1G3RPW3R

Ok, srsly. Ich habs wiedermal gekonnt ignoriert - Schande über mich - aber du @T1irgendwas hast einfach keinen Schimmer wie man Leuten in der Dark Souls Community wirklich weiter hilft.

Hier ein kleiner Reminder:
Wenn irgendwelche Fragen bezüglich der Souls Games oder Bloodborne aufkommen ist man durch den Besitz der Spiele vertraglich dazu verpflichtet folgendermaßen zu reagieren -und ich zitiere - :
"Git gud, scrub!"

Antwort #3, 23. April 2017 um 17:14 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Ah sorry, wusste nicht mehr wer es war. Am besten dann ganz Majula abschlachten dann klappt es auch.

Antwort #4, 23. April 2017 um 18:47 von T1G3RPW3R

Moin, danke für die Hilfe. Der Tipp mit dem Attentäter hat mir sehr geholfen. Die Antwort mit der Smaragd-Botin was schon fragwürdig.

Antwort #5, 24. April 2017 um 12:44 von KahnHH

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link