Ventus roxas Sara die Verbindung? (Kingdom Hearts HD)

Ich versteh es einfach nicht ventus ist doch roxas oder nicht? Als ventus gegen venitas gewonnen hat ist ja sein Herz kaputt gegangen und ist zu Sofa gegangen.. roxas erinnert sich aber nicht mehr das er ventus war und das ist meine Frage wieso? Und ich dachte niemanden entstehen wenn jemanden herzlos werden.. Aber roxas bzw ventus gab es doch schon vor Sora für eine ausführliche und nicht so komplizierte antworte wäre ich sehr dankbar :)

Frage gestellt am 01. Mai 2017 um 13:40 von KH-Overwatch

25 Antworten

Ventus Herz wurde schon vorher verletzt.
Xehanort wollte ja Licht und Schatten verschmelzen um die X-Klinge zu erschaffen, dazu hat er Ventus dunkle Seite aus ihm herrausgerissen. Dabei wurde Ventus Herz verletzt und Xehanort brachte ihn auf eine einsame Insel um ihn sterben zu lassen. Das war die Heimatwelt von Sora und Riku. Sora spürte (unbewusst) Ventus Schmerz und lieh im einen Teil seines Herzen.

Im Kampf mit Vanitas gab Ventus diesen Teil zurück, weil er wusste, dass sein Ende bevorsteht.



Roxas sieht zwar aus wie Ventus, ist aber Soras Niemand. Er entstand als Sora Rikus Schlüsselschwert gegen sich selbst richtete um Kairis Herz aus sich zu befreien und er kurze Zeit zum Herzlosen wurde.

Das Roxas keine Erinnerungen hat liegt wohl sowohl daran, dass Sora noch existiert als auch daran, dass Namine im Schloss des Entfallens Soras Erinnerungen manipuliert hat

Antwort #1, 01. Mai 2017 um 14:14 von Flom

Ventus ist aber roxas am Ende von birth by sleep bringt Aqua ventus zum schloss des entfallens wo sie ihn alleine lässt wie wird er dann von Organisation 13 gefunden oder schläft ventus immernoch im schloss des entfallens?

Antwort #2, 01. Mai 2017 um 14:32 von KH-Overwatch

Man sollte auch noch dazu sagen das roxas so aussieht wie ventus liegt eben daran das ventus sein herz mit soras vereint hat
Deswegen sieht vanitas auch aus wie der ältere sora

Antwort #3, 01. Mai 2017 um 14:35 von celtic

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Ventus ist nicht roxas
Er schläft nach wie vor im schloss die Organisation hat ihn nie gefunden

Antwort #4, 01. Mai 2017 um 14:36 von celtic

Aber ventus ist doch nicht tot Aqua hat ihn ja irgendwo versteckt am Ende von birth by sleep

Antwort #5, 01. Mai 2017 um 14:37 von KH-Overwatch

Er ist auch nicht tot hat keiner gesagt
Nach dem kampf gegen vanitas ist sein herz quasi kaputt gegangen und dadurch das er schläft versucht er es zu heilen

Antwort #6, 01. Mai 2017 um 14:39 von celtic

Also könnte ventus in Teil drei wieder vorkommen oder nicht?

Antwort #7, 01. Mai 2017 um 14:40 von KH-Overwatch

Das wäre denkbar aber dazu ist leider noch nichts bekannt

Antwort #8, 01. Mai 2017 um 14:41 von celtic

Aso ok aber das ist doch voll verwirrend für Sora wenn er ventus trifft

Antwort #9, 01. Mai 2017 um 14:42 von KH-Overwatch

Falls es überhaupt dazu kommt
Wieso sollte es verwirrend für ihn sein?

Antwort #10, 01. Mai 2017 um 14:44 von celtic

Ja weil Sora dann denkt das ventus roxas ist

Antwort #11, 01. Mai 2017 um 14:45 von KH-Overwatch

Die Wahrscheinlichkeit das er dazu kommt ist ziemlich hoch, den sie brauchen 7 Schlüsselschwertkrieger und auf die kommen sie nur mit Aqua, Terra und Ventus. (mehr dazu 2.8)

Antwort #12, 01. Mai 2017 um 14:46 von tear-grants

Naja das ding ist die gruppe der licht krieger brauchen ja terra ventus und aqua im kampf gegen die gruppe von xehanort ich gehe mal davon aus das terra aqua und der könig sora dann aufklären würden...das ist aber nur meine vermutung

Antwort #13, 01. Mai 2017 um 14:47 von celtic

Teil 3 dreht sich ja darum, daß Xehanort wieder aufersteht und wahrscheinlich wieder versucht die X-Klinge zu erschaffen. Dazu braucht man laut Prophezeiung neben 13 Finsteren auch 7 Licht Schlüsselschwerter.
Sora, Riku, Kairi, Micky, Lea (Axel) und Aqua sind 6. Da Terra von Xehanort besessen ist würde Ventus noch passen.

Antwort #14, 01. Mai 2017 um 14:49 von Flom

Terra ist doch xemnas oder nicht wie soll er wieder auftauchen?

Antwort #15, 01. Mai 2017 um 14:50 von KH-Overwatch

Terra ist nicht xemnas
Xemnas ist der niemand von meister xehanort der mit terra verschmolzen ist
Da aber sowohl xemnas als auch ansem besiegt wurden und meister xehanort in dream drop distance wieder aufgetaucht ist könnte es sein das terra auch iwie wieder kommt dazu ist aber leider wie gesagt nichts bekannt...zudem weiß ich nicht ob der meister xehanort aus dream drop distance der richtige ist oder ob er auch einfach nur aus seiner zeitlinie dazu geholt wurde

Antwort #16, 01. Mai 2017 um 14:54 von celtic

In Teil eins wurde Xehanorts Herzloser besiegt, in Teil 2 sein Niemand. Laut Yen Sid kann er jetzt wieder auferstehen. Da er in beiden Fällen in Terras Körper war, sollte er ja auch in diesem wieder kommen

Antwort #17, 01. Mai 2017 um 14:56 von Flom

Wie kompliziert ist das den jetzt terra ist doch mit xehanort verschmolzen oder nicht wieso taucht xehanort dann in seiner normalen gestellt auf?

Antwort #18, 01. Mai 2017 um 14:58 von KH-Overwatch

Vielleicht wurde die Verbindung zwischen den beiden nach der Verdichtung von ansem und xemnas ja gelöst man weiß es nicht
Vielleicht ist das in dem fall wieder was besonderes wie bei sora als er zum herlosen wurde und roxas und namine die als niemande eig keine gefühle haben dürften

Antwort #19, 01. Mai 2017 um 14:59 von celtic

Irgendwie muss terra ja wieder auftauchen findet ihr nicht? Weil er Aqua und ven versprochen hat alles wieder gut zumachen

Antwort #20, 01. Mai 2017 um 15:03 von KH-Overwatch

Haha ja das kommt hinschwert noch dazu
Er ist ja auch nicht komplett verschwunden wie man im secret video von bbs sieht wie er mit xehanort redet bzw. In bbs 0.2 als aqua im reich der dunkelheit auf "ihn" trifft

Antwort #21, 01. Mai 2017 um 15:05 von celtic

Yen Sid hat soviel ich mich erinnere erklärt, dass Zeitreisen nur an Orte möglich sind, an denen man zu diesem Zeitpunkt auch wirklich war.
Findet ihr das auch nervig wenn während ihr noch schreibt schon Antworten kommen

Antwort #22, 01. Mai 2017 um 15:06 von Flom

Ja das ist richtig
Deswegen sage ich ja ich weiß nicht ob der xehanort aus 3D der richtige ist oder ob er einfach aus seiner zeitlinie als er noch nicht mit terra verschmolzen ist dazu gekommen ist
Seinen plan müsste er ja nach wie vor wissen
Ja das nervt mich auch haha

Antwort #23, 01. Mai 2017 um 15:09 von celtic

Wenn jetzt auch noch zwitreisen dazu kommen wird ja alles noch komplizierter

Antwort #24, 01. Mai 2017 um 15:11 von KH-Overwatch

Ja das hat er leider drauf
Deswegen sind ja in dream drop distance ansem xemnas und er selbst als junger mann mit dabei

Antwort #25, 01. Mai 2017 um 15:12 von celtic

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)
* gesponsorter Link