Wie kann ich die Vier Könige besiegen? (Dark Souls)

Hallo Leute,

Ich habe ein richtig großes Problem und ich komme einfach nicht weiter. Wie ihr an der Frage schon seht geht es um die Four Kings aus Dark souls 1. Ich bin im NG+ Also der zweite Durchlauf. Aber ich bekomme die einfach nicht tot. Im ersten Durchlauf waren die so easy, aber jetzt sind die richtig stark.
Hier meine derzeitigen Werte.

Stufe/Soul level 134
Vitalität 35 (1459 TP)
Zauberei 12 (2 Slots)
Kondition (max. Belastung 162, Ausdauer 192)
Stärke 47
Beweglichkeit 20
Resistenz 12
Intelligenz 20
Wille 20

Waffen:
Schwarzritter Großaxt +5 (DMG 343 +291, B-Rating auf Stärke, E-Rating auf Beweglichkeit)

Schwarzritter Großschwert +5 (DMG 330 +186, C-Rating auf Stärke, E-Rating auf Beweglichkeit)

Quelaags Furienschwert +5 (DMG 90 +40 +255 Feuerschaden, E-Rating auf Stärke, B-Rating auf Beweglichkeit)

Dämonen-Machete +14 (DMG 319 +319, A-Rating auf Stärke)

Schild variire ich immer je nach Gebiet. Hauptsache 100% physischen schadenabwehr.
Rüstung ist auch immer unterschiedlich je nach Gebiet.
Ring natürlich Bund des Artorias.

Hat einer von euch einen Vorschlag welche Waffe noch gut ist, eine gute Taktik gegen die Kings, ihre Schwächen oder sonst etwas was mir weiter hilft? Zauberstäbe sind unnötig wegen den niedrigen Werten. Hammer finde ich auch nicht pralle weil die so langsam sind. Und Speere mag ich gar nicht wegen dem derbst miesen Moveset.

Wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe :D

Frage gestellt am 01. Mai 2017 um 23:37 von AncientWarlord

11 Antworten

...git gud.


Ok, so viel zur obligatorischen Antwort.
Und hier is was du tust:
Full Havel, Graswappenschild und irgend ne Waffe. Schild ist eigentlich egal weil dus nur auf dem Rücken trägst, daher Graswappen wegen Ausdauer-Regen. Havel-Rüstung oder irgend eine andere in der selben Größenordnung erlauben dir durch alle Attacken durch-zu-poisen und dich auf DPS zu konzentrieren. Außerdem kannst du dich so heilen ohne gestaggert zu werden. Von der Waffe her isses eigentlich egal... ich würd die Machete nehmen weil du die buffen kannst.
Und dann hauste einfach drauf bis se hin sind.

Klappt im NG idiotensicher. Im NG+ müssts auch noch gehen aber du solltest hier bisschen mehr auf Schaden achten und ggf wärs nich schlecht wenn du noch bisschen rollen könntest weil ich jetz nicht weiß wie viel mehr die Kings aushalten bzw. wie viel härter sie austeilen.

Antwort #1, 02. Mai 2017 um 12:55 von derschueler

Vielen dank für deine Antwort :D
Werde ich gleich direkt mal ausprobieren. Havel's Rüstung kann man aber nicht aufwerten oder? Mit der Liege ich dann glaub ich über 25% der maximalen Belastung. Wird mit rollen also etwas schwieriger.
Mag diesen Boss mittlerweile gar nicht mehr.

Antwort #2, 03. Mai 2017 um 01:04 von AncientWarlord

Um auf die vier Könige zurückzukommen. Die Taktik mit Havel's Armor und Graßwappenschild hat funktioniert. Habe 16 Estus gebraucht aber habe es geschafft. Habe auch noch meine Dämonen-Großaxt auf +14 verbessert, weil die jetzt mit S auf Stärke skaliert (DMG 273+385). Und dazu noch mit Goldharz verstärkt.
Habe Stärke mittlerweile auf 50 und Beweglichkeit auf 22. Sonst sind alle Werte gleich geblieben.

Habe jetzt aber noch paar Fragen:

1. Ist es möglich in Dark souls 1 seine Levelpunkte neu zu verteilen?
2. Funktioniert diese Taktik auch bei allen anderen Durchläufen?
3. Wie läuft das mit Eiden? Ich habe das irgendwie noch nicht ganz raus.
4. Wenn einer von euch XBoxOne spielt hättet ihr dann Lust drauf bischen zusammen zu zocken? Dann fällt das ganze bestimmt leichter.

Antwort #3, 03. Mai 2017 um 03:41 von AncientWarlord

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Es gibt in diesem DS noch ne Stufe zwischen Fast- und Fatroll xDD

1. Punkte neu verteilen geht in diesem Souls leider nicht.

2. Diese "Taktik" des "einfach rumtankens" funktioniert genau so lange wie dich der Gegner nicht hoffnungslos outdamaged. Bei den Kings funktionierts weil ihr individueller Health-Pool nur ein Bruchteil der Leiste unten am Bildschirm ist, du sie daher relativ schnell ausschalten kannst und ihre Angriffe einen sehr geringen Poisebreak haben. Bei anderen Bossen wirst du es damit nicht so leicht haben. Im NG vllt noch eher, aber NG+ würd ich doch eher auf etwas bessere Methoden zurückgreifen. Und irgendwann beißen sich auch die Kings nen zu großen Batzen aus deiner TP-Leiste um sich dann noch bequem heilen zu können. Hast ja gesehen wie dir fast der Estus ausgegangen ist wenn du 16/20 gebraucht hast^^
Muss man halt wieder größeren Wert auf ausweichen legen ;D

3. Naja... du leistest einen und dann kannst du ihn aufwerten indem du normalerweise bestimmte Dinge abgibst. Verlässt du einen Eid, wird die Anzahl der geopfterten Gegenstände halbiert und so kann sich auch dein Rang im Eid wieder zurücksetzen. Alle Eide können durch mehr oder weniger aufwendiges Grinden offline gelevelt werden, bis auf die Waldjäger.

Antwort #4, 03. Mai 2017 um 16:20 von derschueler

Also ich versuche immer unter 25% zu bleiben. Eine Fatroll liegt doch schon drüber oder erst noch mehr?

1. Schade. Haben die bei den Nachfolgern anders.

2. Das ist ja unfair mit dem health-steal. Dann kriegt man die ja nie runtergekloppt xD Ich finde bei den Four Kings auszuweichen ist schwierig, weil ich da nicht erkenne wo vorne und hinten ist xD finde es auch schwer abzuschätzen wie weit ich weg bin.
Ab welchem NG +X beginnt das mit dem health-steal ungefähr?

3. Ich dachte ich könnte wechseln wie ich Bock drauf habe. Dass die geopferten Gaben dann geringer werden wusste ich gar nicht xD
Kann man die Sachen denn irgendwo farmen? Habe schon gesucht nach Listen die zeigen wie viele man darbieten muss und wo man die bekommt, aber die zeigen nur die Belohnungen pro Rang.
Im PVP finde ich nie Gegner weil die Invasion scheitert obwohl ich menschlich bin.

Antwort #5, 03. Mai 2017 um 16:52 von AncientWarlord

< 25% --> Fast Roll
25% - 50% --> Medium Roll
> 50% --> Fat Roll
> 100% --> Slow Walk, no Roll

...ähm, hab ich im Satzbau verkackt oder wie kommst du auf Health Steal? Niemand klaut dir deine TP, es ging nur drum das die Kings dann auf Dauer mehr Schaden machen als du mit deinem Estus abdecken kannst.
Windup, AoE und dieser nervige Grab sind bei den Kings so ne Sache aber sonst geht das schon^^

Schon bei Dark Souls Wikis geschaut? Fextralife & Co?
Wenns bei den Eiden nicht dabei steht dann bei den Items selbst^^

Aber sofern ich mich selbst erinnere, schreib ichs dir gerne auf.

Chaos & Darkwraith brauchen schlicht Menschlichkeit
-> Ratten (Tiefen), Skelett-Babys (Tomb of the Giants)
(Drops von den Babys despawnen nach kurzer Zeit, also schnell aufheben!)
Sunbros brauchen Medaillen -> Sonnenlichtmaden (Izalith)
Darkmoon braucht Ohren -> Krähenviecher (Ariamis)
Dracheneid braucht Drachenschuppen -> blaue Drakes (Tal der Drachen)
Gravelordeid braucht Auge des Todes -> Basilisk (Tiefen)
Waldjäger brauchen PvP-Kills durch den Katzenring.

Way of White und Princess Guard habenkeine Ränge.

Antwort #6, 03. Mai 2017 um 18:38 von derschueler

Du hattest bezüglich auf Kings folgendes geschrieben: "Und irgendwann beißen sich auch die Kings nen zu großen Batzen aus deiner TP-Leiste um sich dann noch bequem heilen zu können." Deswegen dachte die klauen sich meine Lebenspunkte um sich zu heilen xD sorry für den Fail. Habe es aber so verstanden xD
Der Windup ist glaube ich der Lila Haufen Masse an Magie den die schießen aber der ist mit dem Wappenschild (vom Ritter im Asyl) easy abzuwehren. Der AoE ist kacke und deren Griff sowieso xD.

Ohhhhhh, NICE! Danke für die Liste von den Gaben :D dann kann ich später "bischen" farmen gehen :) mache das so lange bis ich jeden Eid fertig habe. Goldener Schlangenring an und auf geht's. Wird zwar echt lange dauern aber passt schon :D

Aber wie jetzt Darkwraits? Von denen habe ich noch keinen Altar zu eid leisten gefunden.

Antwort #7, 03. Mai 2017 um 18:54 von AncientWarlord

Darkwraiths (Finstergeister) sind die Gegner in Neu Londo und deren Eid wird dir dann zugänglich gemacht, wenn du ohne das Herrschergefäß zu platzieren die 4 Kings besiegst. Beim Leuchtfeuer im Abgrund taucht dann ne andere Schlange namens Kaathe auf. Platziere statt mit Frampt mit ihm die Schüssel und kehre dann in den Abgrund zurück. Beim erneuten Gespräch mit Kaathe kannst du den Eid zum Finstergeist leisten.

Antwort #8, 03. Mai 2017 um 20:02 von derschueler

Die Four Kings ohne Lord vessel plätten? OHA, das wird ja richtig schwer. Also man darf aber Smough and Ornstein platt machen, oder?
Läuft ganz normal ab wie sonst auch? Also nach Neu-Londo gehen > Schlüssel Looten von dem Händler > Wasser ablassen > (von Darkwraits nerven lassen, weil ich derbst hasse xD) > vier Könige besiegen > zu der Schlange im Fire link shrine gehen >Lord vessel plätten und eid leisten?

Hätte da eine Frage bezüglich auf online. Hättest du Bock drauf in dark souls zsm zu zocken? Zocke auf XBoxOne.
Du kennst dich echt gut aus und einen Pro-gamer als verbündeten zu haben ist alles andere als schlecht :D

Antwort #9, 03. Mai 2017 um 21:36 von AncientWarlord

Herrschergefäß erlaubt dir nur das Teleporten, egal ob platziert oder nicht und O&S musst du sogar killen um das Ding zu bekommen xD
Es geht einfach nur darum ob du es Frampt oder Kaathe gibst und "wann".
--> eben NICHT zur Schlange in Fire Link gehen
Die heißt Frampt. Du brauchst aber Kaathe und der spawnt beim Bonfire das auftaucht nachdem du die 4 Kings besiegt hast.

Hab das Game nur noch auf dem PC, sry.
__________________

Echt cool btw wie hier fast jede Antwort nen Downvote hat. Du wirkst recht zufrieden, ich wars auch nicht...
Bestes Feature ever was se da eingeführt haben xDD

Antwort #10, 04. Mai 2017 um 01:06 von derschueler

Also kann ich smough und ornstein plattmachen und das Lord vessel erhalten. Darf es aber nicht bei frampt abgeben?

Schade. Hauptsache das Spiel läuft xD

Bin auch zufrieden :D habe bischen was durch die Nachrichten erfahren :D

Antwort #11, 04. Mai 2017 um 05:48 von AncientWarlord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)