Haushalte nach Neuinstallation neu beginnen? (Sims 3)

Halli Hallo Hallöle!
Also, ich habe folgendes Problem:
Aufgrund eines Virus musste ich mein Betriebssystem neu aufspielen und damit auch das Sims3 Spiel inklusive aller von mir gekauften Erweiterungen neu installieren. Somit hatte ich, entgegen von anderen, nicht die Möglichkeit, direkt beim Installieren alte Spielstände zu übernehmen.
Ich habe mir aber meinen Saves Ordner zuvor gesichert.
Jetzt könnte ich theoretisch mit diesen alten Spielständen weiter spielen.

Mein Problem ist aber folgendes:
Normalerweise sieht man ja, wenn man ein neues Spiel beginnen möchte, die zuvor erstellten haushalte und kann mit allen spielen. Dies ist bei mir jetzt aber nicht der Fall. Was habe ich falsch gemacht? Muss ich andere Dateien in andere Ordner dafür verschieben?
Wäre toll, falls jemand eine Antwort für mich hätte, da ich mir eine ganze Palette Haushalte zum Spielen aufgebaut habe, die ich auch ganz gern mal in die Nachbarschaft habe einziehen lassen, ohne sie selbst zu spielen.

Liebe Grüße sunny

Frage gestellt am 16. Mai 2017 um 08:56 von BurningSun

1 Antwort

Hm, deine Frage ist schon älter, aber nur für den Fall, dass du noch keine Lösung für dein Problem gefunden haben solltest:

Wenn die von dir gespeicherten Sims und Haushalte, Downloads und Custom Content enthalten, dann musst du diesen natürlich auch wieder installieren. Falls nicht, dann findest du diese gespeicherten Sims/Haushalte eventuell im Spiele-Unterordner "Library" (nach Speicherdatum).

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du nicht auch den Inhalt vom Spiele-Unterordner "WorldCaches" kopieren musst, damit es wieder funktioniert. Einfacher wäre es natürlich, wenn du einfach alle relevanten Spiele-Unterordner durch dein Backup vom Spiel ersetzt. Das geht natürlich nur, wenn der Virus nicht von dort kam (durch irgendwelche Downloads für das Spiel).

Im "Saves" Ordner hast du nur das gespeicherte Spiel selbst, das hat aber mit den gespeicherten Sims bzw. Haushalten nichts zu tun, die du vorbereitet hast.

Antwort #1, 23. September 2017 um 00:01 von SimsGedings

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link