Skaliert Magieschaden mit Waffenupgrade? (Dark Souls 3)

Dass die Buffs durch Waffen stärker werden ist bekannt, aber was mich interessiert ist, ob der ungebuffte Magieschaden höher wird wenn ich einen Stab upgrade?

Und gilt das auch für die Pyroflamme oder verhält es sich bei dieser anders?

Frage gestellt am 16. Mai 2017 um 13:19 von Rookie191

6 Antworten

Ähm... was genau meinst du mit ungebufftem Magieschaden?

Ich kann jetzt nur raten was genau du meinst aber ich denke mal es geht um die Stärke des Buffs...
Wenn dass der Fall ist, dann ja. Die Stärke des Buffs hängt vom Spell Buff des verwendeten Mediums ab und dieser wiederum vom Upgrade-Level und von INT und/oder FTH.
Ich hab hier mal Yorshka's Glocke +10 mit nem Leinwand Talisman +9 verglichen. In dem Versuch hatte ich 60 Glaube und hab ein Astora GS gebufft.

Gealtertes Astora GS +10 mit 40/40 STR/DEX --> 563 rein physisch
mit Buff von Yorshka's Glocke +10 ---> 768
mit Buff von Leinwand-Talisman +9 --> 742

Bei Yorshka's ein + von 205 Punkten Blitzschaden.
Beim Talisman sinds immerhin 179 Punkte.
Yorshka's Glocke hat nen Spell Buff von 247 und der Talisman von 220.

Mit Pyroflammen und Stäben verhält es sich genauso. Je höher der Spell Buff, desto größer der hinzugefügte Schaden. Bei Buff-Items hingegen ist der gebuffte Wert fix.

Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht bitte die Fragestellung genauer definieren ;D

Antwort #1, 16. Mai 2017 um 14:49 von derschueler

"Je höher der Spell Buff, desto größer der hinzugefügte Schaden. Bei Buff-Items hingegen ist der gebuffte Wert fix."

1. Meinst du mit Spell-Buffs Zauber an sich und mit Buff Items z.B. Stäbe die Buffen können?

2. Ich formuliere die Frage mal anders:
Ich brauche z.B. einen Stab um Zauber zu wirken. Der Stab hat als L2-Fähigkeit einen Buff. Wenn ich diesen einsetze werden meine Zauber stärker. Soweit so klar. Meine Frage bezieht sich jetzt aber auf das Upgraden der Waffe (nicht der Werte wie INT oder so). Wenn ich z.B. ein Uchigatana mit Titanitscherben aufwerte wird der zugefügte Schaden stärker. Meine Frage ist nun: Wenn ich einen Stab mit Titanitscherben upgrade, wird dann mein Zauberschaden auch erhöht (OHNE L2-Fähigkeit)?

Antwort #2, 16. Mai 2017 um 19:57 von Rookie191

Zauberbuff ist ein Statuswert den Talismane, Glocken, Stäbe und die Pyroflamme haben... Er wird bei den ganzen Daten im selben Feld wie Feuer, Blitz, Dunkel, usw ne Zeile unterhalb angezeigt...
Zählt mit zur "Angriffskraft", hat aber keinen Einfluss auf den bei z.B. einem Stab angezeigten Angriffswert. Der Wert erhöht sich durch das Aufwerten des Stabes, der Glocke, etc.

Buff-Items sind so Sachen wie Kohleartiges Harz.

=> Ja. Wenn du eine Glocke, einen Talisman, einen Stab oder die Pyroflamme auflevelst, werden die gewirkten Zauber stärker.
(Der Anstieg im Zauberbuff-Wert wird dir beim Schmieden auch angezeigt.)

Antwort #3, 16. Mai 2017 um 20:07 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?
Danke, das war die AW die ich gesucht habe. Eines noch: Der Buffwert der Waffe und die Tatsache, dass eine gelevelte Waffe (ohne Buff) meinen Magieschaden erhöht sind zwei verschiedene Dinge, oder?

Antwort #4, 16. Mai 2017 um 20:28 von Rookie191

Fast^^ Höherer DMG-Output ist eine Folge des höheren Zauber-Buffs.
(Nochmal: "Zauber-Buff" hat NICHTS mit Buffs an sich zu tun, sondern ist einfach ein Statuswert der je nach verwendetem Stab/Glocke/etc unterschiedlich hoch ausfällt.)
EDIT: Im Deutschen heißt der Stat "Buff-Zauber", sorry :P

Dieser Statuswert wird je nach Zauber mit nem anderen Faktor multipliziert um auf den rohen Schaden der Magie/des Wunders/der Pyromantie zu kommen. Bei nem Seelenspeer z.B. [Buff-Zauber * 3], ungefähr.
Da werden dann halt noch Verteidigungswerte vom Gegner abgezogen, usw...

"3" wäre hier der individuelle Multiplikator für "Seelenspeer". Andere Zauber haben andere Faktoren und fallen demnach unterschiedlich stark oder schwach aus.

Antwort #5, 16. Mai 2017 um 20:45 von derschueler

Achso. Also der Statuswert hat nicht direkt was mit der L2 Fähigkeit zu tun, sondern ist ein Wert der den Magie DMG beeinflusst? Dann muss ich mal drauf achten ob der auch erhöhte wird wenn ich meinen Talismann mit Funkeltitanit füttere.

Antwort #6, 17. Mai 2017 um 06:01 von Rookie191

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 3

Dark Souls 3

Dark Souls 3 spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 3 (Übersicht)