Empfehlung (Kingdoms of Amalur)

Hi,
ich poste die Frage jetzt einfach mal bei diesem Spiel.Ich suche einen RPG Titel, der mich fesselt und was zu bieten hab.Nach ein wenig umschauen bin ich jetzt auf Kingdoms of Amalur:Reckoning,Dragons Dogma:Dark Arisens und Divinity:Original Sin gekommen.Welches würdet ihr mir am meisten empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge?Danke für alle Antworten,
Nikinak

Frage gestellt am 23. Mai 2017 um 01:22 von Nikinak

3 Antworten

Sie haben alle ihre Vorteile und eigene Stärken.

In Kingdoms of Amalur bist du richtig, wenn dir (ich nenne sie mal so) Cartoongrafik gefällt, schnelles Kampfsystem, relativ offene Welt und ein Skillsystem, was dir alle Möglichkeiten zur Erstellung deines Charakters bietet.

Dragons Dogma hat ebenfalls eine offene Welt, relativ gute Möglichkeiten zum skillen deines Charas, du kämpfst immer in einer Gruppe aus 2-4 Spieler und es hat eine bessere Amtosphäre als die anderen 2 Spiele, wenn es um ein dunkles Zeitalter geht.

Divinity ist da schon stark anders als die anderen 2 Teile, es ist zb kein Action-RPG, sondern baut mehr auf Strategie, du kannst auch nur in Gruppen spielen und die Welten sind nicht ganz so offen.

Im Grunde würde ich dir keines mehr als das andere empfehlen, da wie gesagt jedes seine eigenen besonderen Stärken hat und alle 3 wirklich schöne RPGs sind. Zudem sind alle 3 inzwischen sehr günstig und es gibt bereits Infos, dass der Summer-Sale bei Steam ca ab Ende Juni beginnt, wo die 3 Spiele sicher wieder alle dabei sein werden.

Antwort #1, 23. Mai 2017 um 09:48 von Lufia18

Alles klar.Vielen Dank für die Antwort

Antwort #2, 23. Mai 2017 um 14:52 von Nikinak

Da ich nur Dragons Dogma: Dark Arisen gespielt hab von den 3 Spielen kann ich über die anderen 2 nichts sagen, aber ich hab DD mehrmals durchgespielt und es hat mich eine ganze Weile gefesselt.

Alle meine Freunde denen ich DD aufgezwungen hab waren positiv überrascht von dem Spiel :)

Schau dir mal Let`s plays oder gameplay Trailer auf Youtube an von allen 3 vielleicht machts das ein bisschen leichter beim Entscheiden

-andere Vorschläge: Dragon Age: Inquisition

Antwort #3, 24. Mai 2017 um 22:17 von DemkO

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)