Fragen & Hilfe zu Rängen, Boni usw.. (MH4U)

Hi, also ich kenn ja mittlerweile die Monster Hunter Wikia und die Kiranico Seite kenne ich mittlerweile und kann auch mit ihnen einige Infos holen, allerdings finde ich hier nichts zu Rängen.. Sprich

- Was bedeutet Niedrig, Hoch, G-Rang usw und wie erreiche ich diese?
- Gibt es einen Guide das man in diesen JR schnell aufsteigt ohne irgendwelche unnötigen Quests machen zu müssen die nicht erforderlich sind?
- Ich brauche für einige Waffen und Rüstungen damit ich diese weiter bringe bestimmte Teile, zB. Gossamit Erz. Dieses bekomme ich ja nur in der Himmelskrone, im Questverlauf bin ich erst in dieser Eismap. Komme ich hier durch diese JR Quests schneller hin?
- Gibt es irgendeine Übersicht welche Boni ich bei den Statuspunkte Rängen ich bekomme, bzw. welche Mali?
- Gibt es eine Übersicht welche Katzen sich gut ergänzen im Top Team und welche Boni ich damit freischalte?

Danke für eure Hilfe!

Frage gestellt am 23. Mai 2017 um 08:45 von Batsche

4 Antworten

Naja niedrig hoch und g rang sind die schwirigkeitsgrade
Niedrig ist nicht nennenswert hoch ist schon etwas schwerer und g rang ist sehr fordernd jedenfalls meistens oder wenn man alleine spielt,
Ja das gibt es du musst einfach nur im den quests des jeweiligen spiels gucken im diesem Fall halt 4 ultimate und dann gehst du entweder auf town oder village quests und dann müsstest du bei manchen quests das wörtchen KEY oder key quest lesen können diese musst du dann machen die anderen sind irrelevant wenn du alle gemacht hast kommt die dringende quest die musst DU dann selber annehmen damit du im rang aufsteigst das geht dann glaube ich bis jr 7 dann musst du den dalamadur killen und dann musst du glaube ich noch ukanlos killen und dann steigst du halt je nach quest im jr immer auf das heißt das du nach besiegen von ukanlos nicht jr 8 bist sondern jr 20 oder so je nachdem wie viel du bis dahin gespielt hast,
Ja also wenn ich mich jetzt richtig erinnere kommt man in der stadt immer etwas eher zu diesen gebieten,
Zu den katzen und den boni welche du meinst kann ich dir leider nichts sagen hab ich mich nie mit befasst so wirklich

Antwort #1, 23. Mai 2017 um 09:49 von celtic

Danke für deine Antwort.

Ok Schwierigkeitsgrad, ist iO. Dementsprechend gibts wahrscheinlich auch bessere Items oder? Wie ändere ich denn den? Dazu habe ich noch keine Option gefunden.

Die Liste mit den Key und ne Liste mit Statusboni habe ich tatsächlich in diesen Wikis gefunden, etwas versteckt aber gefunden ist gefunden.

Wie ist das eigentlich mit Rüstung / Waffe kaufen. Mein Händler hat nur Schrott. Ausschließlich. Immer noch die ersten Sachen. Also kaufen brauch ich garnix. Und zum weiterentwickeln fehlt mir für meine doofe Insektenglefe von Stufe 2 auf 3 ... eben dieses Gossamit-Erz. Für die Glefe die ich kaufen könnte bräuchte ich erstmal eine Seltas-Königin... Ist schon ziemlich schwierig geziehlt zu farmen wenn die Sachen erst in einigen Levelabschnitten entfernung spawnen..

Antwort #2, 23. Mai 2017 um 13:25 von Batsche

Naja ändern kannst du den nicht du fängst bei niedrig an und dann gehts mit hoch und g weiter das bekommst du aber eigentlich wenn es soweit ist von den quest menschen gesagt das wirst du auch spätestens dann merken wenn du sage ich mal wieder von vorne anfängst dann biste jr 4 und dann kommen wieder tetsucabra und sowas die machen dann auch deutlich mehr schaden als ihr niedrig vatianten deswegen musst du dir eig auch bei jedem wechsel eine neue Rüstung machen,
Der händler wird auch nie was anderes verkaufen der verkauft lediglich die basis waffen du musst dir das so vorstellen wenn du eine waffe verbesserst spaltet sich der zweig iwann und du könntest aus deiner waffe 2 verschiedene machen da du aber nicht zurück verbessern kannst musst du quasi von vorne anfangen...das findest du auch gezielt in dem Wiki,
Wenn du probleme mit der seltas queen hast farm sie online mit mehreren das geht deutlich schneller und so übertrieben schwierig ist sie auch nicht
Du bekommst das schon noch alles raus und wenn du gut mit der gleve spielen kannst versuch das zu perfektionieren die kann dir in manchen quests echt das leben retten ich sag nur die allerletzte dorf quest OMG hab ich da lange für gebraucht

Antwort #3, 23. Mai 2017 um 14:56 von celtic

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja die Ränge sind im Grunde nichts anderes wie schwierigere Versionen von Monstern. Die kommen nach und nach wenn du vom JR aufsteigst. Monster im Highrang und G Rank haben manchmal den ein oder anderen Move mehr drauf und teilen natürlich mehr Schaden aus und halten mehr aus. Dafür geben sie dir auch Highrank Materialien (meistens, manche Niedrigrangmaterialien geben sie dennoch), mit denen du dementsprechend neue Rüstung und Waffen machen kannst. Waffen von bestimmten Monstern werden dann zum Beispiel zur verbesserung dann High und dann G Rang Material verlangen. Zudem gibt es manche Monster nur im High oder G Rang.
Da du definitiv Anfänger in der Spielreihe bist, wieso solltest du es überhaupt so eilig haben wollen nur die Quests zu machen, die notwendig sind? (außer sie würden echt sowas wie Bonis geben...) Mache einfach alle besonders bei deinem ersten Monster Hunter.
Für viele Rüstungen und Waffen wirst eh viel Material brauchen dass du sehr sehr selten mit nur einer Jagd gegen das Monster bekommst, da wirst schon viel häufiger gegen die gleichen Kämpfen müssen daher kommen auch viele Quests mit den gleichen Monstern.

Es ist aber verständlich dass man von den Anfangsquests genervt ist, besonders das Materialsammelzeugs. In den höheren Rängen gibt es diese zwar auch aber weniger als sonst.

Ja neue Orte erreichst du wenn du einfach vorankommst. Die Erze die du kriegst hängen aber nicht nur vom Ort ab, bzw allgemein alle Materialien. Auch der Rang spielt wieder eine Rolle. Heißt im High Rang und dann auch im G Rang bekommst du viel hochwertigere Erze, neue Käfer, Samen, Pilze usw., heißt der Ort allein reicht da nicht unbedingt.
Das erkennt man auch an der Seltenheit der Items.
Seltenheit 1-4 ist meistens so Niedrigrang Zeugs
5-6 Highrang und 7-8 dann schon G-Rang. Selbst manche kleinen Monster geben neue Materialien bei höheren Rängen also sieh jeden höheren Rang als einen Neustart an, heißt fang wieder an alle Sammelpunkte auszutesten, alle kleinen Monster zu jagen und paar der Materialien schonmal zu haben usw.

Das mit den Katzen ist Geschmackssache, je mehr gleiche Typen du in der Top 5 hast desto besser. Welche Bonis man bekommt kann man da nachsehen. Wenn du mehr einen Heiler brauchst, nimmst heiler, wenn du gern auf Befehl Fallen durch Katzen legen willst, nimm das. Finde die Blocker sind die am wenigstens nützlich. Die Stehler sind auch richtig klasse um so mehr Materialien von den Monstern zu bekommen.

Wie schon welche vorher gesagt haben der Standardladen bietet echt nur schrott. Höchstens wenn du diverse andere Waffenstammbaumwege nehmen willst kannst da halt eventuell welche gebrauchen. An sich musst wirklich alles schmieden. Man hat das mit dem Schmieden mit Absicht so geregelt, dass du nicht einfach zu hoch verbessern kannst, denn sonst wärst du einfach zu stark für den rang. Daher erst mit höherem Rang sind die Materialien dafür verfügbar.
Himmelsberg und Vulkangebiete sind übrigens immer die besten für Erze, also schaue da immer besonders nach Erzen nach. Vorallem die goldenen Erzadern (im Himmelsberg) und die blauen Kristalle (andere Gebiete) sollte man sofort sammeln, da sie oft selteneres hergeben. Weiß aber nicht wie du auf den Begriff Himmelskrone gekommen bist ^^

Baue besonders auf kiranico, die seite ist wirklich top und hat fast keinerlei fehler oder so, ist halt nur etwas zu steif da es nur eine datenbank ist.

Antwort #4, 24. Mai 2017 um 19:06 von Wowan14