Kann man auf zwei Ds jewils eine Stadt erstellen? (New Leaf)

Also, meine Schwester hat ein Animal Crossing New Leaf Spiel und ich teile mir das Spiel mit ihr. Das heißt sie ist Bürgermeister und spielt auf ihrem Ds und ich leih mir das Spiel zwischendurch aus und spiel mit einem zweiten Account auf meinem Ds. Das ging auch ganz gut.
Jetzt hat meine Schwester das Spiel aktualisiert (Das Update mit dem Campingplatz und so) und immer wenn ich die Karte in mein Ds stecke, habe ich nicht mehr die Möglichkeit, die existierenden Spielstände auf zurufen, geschweige denn zu spielen. Bei mir kann ich jedoch eine neue Stadt erstellen. Wenn ich die Karte allerdings in den Ds meiner Schwester stecke, sind die vorherigen Spielstände vorhanden.
Wird jetzt die Stadt meiner Schwester gelöscht, wenn ich ne neue Stadt erstelle?

Ich hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten und sorry für den langen Text. :D

Frage gestellt am 25. Mai 2017 um 11:24 von gelöschter User

2 Antworten

Hallo!
Ich habe genau das selbe Problem nur umgekehrt. Ich glaube, dass es geht, ohne dass der spielstand deiner Schwester verloren geht. Aber keine 100 Prozentige Garantie :)

Antwort #1, 29. Mai 2017 um 20:19 von Elph03

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ich habe es noch nie gemacht, aber ich kann es mir nicht vorstellen wie, dass gehen soll?
Wenn man eine neue Stadt erstellt werden die Daten gelöscht von der alten Stadt also warum sollte es anders sein wenn man zwei 3Ds Geräte verwendet ich würde eher sagen bei deiner Schwester steht, dann nachdem du die Stadt erneuert hast, die Daten können nicht geladen werden oder ähnliches.

Antwort #2, 30. Mai 2017 um 10:04 von Eulenmama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)