Installation von Sims 3(Basisspiel+Addons) schlägt fehl (Sims 3)

Hey ich hab seit einer Woche einen neuen Laptop und wollte mir wieder Sims 3 installieren. Nun hab ich aber leider das Problem, dass jedes Mal wenn ich das Basisspiel oder Addons installieren möchte nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "fehler -5006 : 0x80070020" auftritt.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? Ich hab jetzt viel im Internet geschaut aber leider nichts gefunden.
Sims 4 hat übrigens geklappt und dort ist keine Fehlermeldung aufgetreten.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Frage gestellt am 31. Mai 2017 um 09:56 von Goldlocke96

1 Antwort

Möglicherweise ist das Problem schon gelöst, die Frage ist ja schon etwas älter, aber generell empfehle ich jedem, erstmal die Gerätetreiber des PCs oder Laptops zu aktualisieren, bevor irgendwelche Programme oder Spiele installiert werden. Gilt auch für neue Geräte.

Habe seit knapp zwei Wochen einen neuen Laptop (mit Windows 10) und erstmal alle Gerätetreiber aktualisiert - und es gab auch tatsächlich neue Treiber.

Allerdings hatte ich auch am Anfang Probleme Die Sims 3 wieder zu installieren. Hat bei meinem Gerät letztlich nur im Kompatibilitätsmodus (Windows XP, SP2) funktioniert.

Eventuell kann es auch helfen die Spiele über Origin zu installieren. Wer nur CDs oder DVDs von Die Sims 3 hat, der kann die Produktcodes davon bei Origin einlösen und dort dann die Spiele herunterladen und installieren.

Antwort #1, 23. September 2017 um 00:28 von SimsGedings

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Assassin's Creed - Odyssey: Was ich mir nach Spider-Man davon erhoffe

Diese Woche hatte ich das Vergnügen, noch vor Veröffentlichung Assassin's Creed - Odyssey spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link