Modifikationen können nicht ausgerüstet werden (Horizon - Zero Dawn)

Hi. Ich habe mir bei Händlern einige lila Waffen zugelegt und möchte diese nun modifizieren.
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja nur 2 Arten von Modifikationen, die Spulen für die Waffen und die anderen für Gewebe, also Rüstung.

Ich habe eine seltene Spülen in meinem Inventar, wenn ich nun auf die Waffe die ich modifizieren möchte gehe, kommt allerdings die Meldung es gäbe keine Modifikation für diesen Platz. Es ist bei allen Waffen das gleiche Problem, egal ob Bögen, Stolperfalle oder Seilwerfer, ich kann eine in keine meine vorhandenen Modifikationen einbauen :/

Kann mir das bitte jemand erklären?

Frage gestellt am 04. Juni 2017 um 19:12 von magelina25

3 Antworten

Es sind nicht alle Modifikationen für jede waffe geeignet

Antwort #1, 04. Juni 2017 um 20:54 von celtic

Aber woran sehe ich denn welche Modifikation für welche Waffe geeignet ist. Ich habe 2 seltene Modifikationen, die würde ich gern irgendwo einbauen aber in keiner der Waffen passen sie.

Antwort #2, 04. Juni 2017 um 20:57 von magelina25

Hier mal ein Auszug aus dem Lösungsbuch zum Thema Modifikationen:

Jeder Waffentyp hat festgelegte Funktionen im Kampf und Modifikationen sind ideal,um eine Waffe für eine oder mehrere dieser Funktionen zu optimieren.

Modifikationsspulen kannst du entweder für einen Einzelwert wie Feuer oder Verderbnis benutzen,um die Waffe auf diese Schadensart zu spezialisieren,oder du teilst sie auf mehere Werte auf,um die Effektivität als Allzweckwaffe zu verbessern.

Auch ein Upgrade der Handhabung ist möglich,um die Waffe schneller ziehen und laden zu können.

Anders als bei den Geweben kannst du Waffen aber keine neuen Fähigkeiten verleihen,die nicht zu ihrer Munition passen.


PS: Das bedeutet also,wenn die Spule eine Fahigkeit besitzt,die von einer Waffe aber nicht genutzt wird,dann kannst du diese Spule auch nicht einsetzen.

Antwort #3, 04. Juni 2017 um 21:03 von Plissken04

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn spieletipps meint: Wenn ein Spiel mit offener Spielwelt nach dreißig Stunden noch überrascht und kein Ende in Sicht stellt, wurde eine neue Ebene erreicht. Mehr davon, bitte! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

The Legend of Zelda - Breath of the Wild sieht bereits auf der Nintendo Switch sehr hübsch aus. Dank Emulator und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)