Magierakademie - Versammlung?! Questbug oder was war das? (Skyrim Special Edition)

Jo also ich bin in der Magierakademie gerade so weit, dass ich zur Müllgrube gehen soll um den "Auguren von Dunlain" zu finden, jetzt ist es nur so, dass was unerwartetes passiert ist:

Ich wollte nur kurz zur Halle der Elemente um mir Verzauberung bei dem Lehrer dort hochzuziehen. Dann füllte der Raum sich plötzlich mit allen NPCs aus der Akademie, welche sich dann vor dem Magnus Teil da versammelt haben und Phinis hat dann kurz darüber erzählt, bis plötzlich jemand schrie "ich werde angegriffen" dann war Chaos und nach paar Sekunden ist das Spiel abgestürzt.

Dann bin ich also nach dem Absturz wieder dorthin, nur diesmal war alles normal, nur J'zargo und Onmund am üben und keine Versammlung?

Jetzt wollte ich fragen: Habe ich jetzt irgendwie nen Questabschnitt zu früh getriggered oder so? Ich wusste jedenfalls nicht davon, dass die sich alle Versammeln wollten um über das Magnus Auge zu reden. War das so vorgesehen? Wenn nicht, ab wann findet diese Versammlung eigentlich in der Questreihe statt ? Möchte jetzt nicht irgendwas versehentlich überspringen und mich in nen Bug reinreiten, wie das bei Bethesda games ja so easy passiert.

Frage gestellt am 05. Juni 2017 um 20:22 von CrithoCraftler

4 Antworten

Du spielst zwar Skyrim... aber selbst in diesem Spiel gehören absolutes Chaos gefolgt von nem Gamecrash nicht zur gewollten Spielerfahrung...

Antwort #1, 05. Juni 2017 um 20:44 von derschueler

Hatte in diesem Durchgang dennoch schon mehrere tolle Bugs, auch ziemlich bekannte, wo man Jahre lang für gebettelt hat die zu Patchen. Sind natürlich inner Special Edition weiterhin nicht behoben worden, weil wozu auch nh :D

Aber genug gebashe.
Ich bin halt ein Perfektionist und möchte nicht am Ende eine nicht beendbare Sidequest haben. :o

Antwort #2, 05. Juni 2017 um 22:04 von CrithoCraftler

Wie gesagt, die Erfahrung ist vllt nicht gewollt... aber sehr Skyrim-like. Insofern, dass Shit wie der diese öfters mal passiert^^

Antwort #3, 05. Juni 2017 um 22:42 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Mein Favorit ist immer noch das Zimmer wo man der Alten von der Dunklen Bruderschaft begegnet. Und in diesem 2 x 2 m² Raum einfach mal 2 Drachen Spawnen, und mich und Esmeralda-Dunkel-Kutte über die Wupper schicken. Musste mir dann zwar die Questline per Consolecommand wiederholen, bin aber immer noch traurig drüber das ich es nicht gefilmt haben.

Antwort #4, 06. Juni 2017 um 11:47 von Abgallus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)
* gesponsorter Link