Staller Heiteira funktioniert nicht!?!? (Pokémon - Sonne)

Ich habe mir ein Staller Heiteira gezüchtet, doch es scheint seinen zweck nicht zu erfüllen. Wenn ich es richtig verstanden habe soll es gegen physische Angriffe als auch gegen spezielle Angriffe relativ stabil sein. Doch beide Art von Attacken 2-3 shotten das Pokemon. Soll das so sein?
Danke für die Hilfe !

Frage gestellt am 13. Juni 2017 um 14:40 von zahniDie

2 Antworten

Erste Frage: Wie sieht dein EV-Split aus?

Zweite Frage: Wieso Heiteira und nicht Chaneira mit Evolith?
Letzteres ist deutlich besser wenn es darum geht auch physische Angriffe zu tanken.

Dritte Frage: In was hast du das Ding rein gestellt um es in 2-3 Hits down gehen zu lassen obwohl - und ich hoffe, dass du daran Gedacht hast - du es sich heilen lässt.
___________________________

Heiteira hat seine Blütezeit größtenteils hinter sich. Chan ist die bessere Wall (nicht "Staller" :/ ). Es sollte außerdem klar sein, dass du das Ding nicht einfach in den Kampf schicken und dann unbegrenzt stehen lassen kannst als ob es eine Art unüberwindbares Monster-Ei darstellt. Um genauer drauf einzugehen brauch ich dein genaues Set... aber Chan kann zu Setup-Fodder werden und hat - trotz Evolith - Probleme mit stärkeren physischen Angreifern mit (STAB) Kampf-Attacken. Schau dir seine Base-Stats an. Und auch die von Heiteira. Deren Verteidigung ist erbärmlich. Chaneira kann das etwas dämpfen durch ihren Evolith und Def-EVs aber Heiteira hats da nicht so leicht.

Antwort #1, 13. Juni 2017 um 15:10 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?
Heiteira is ne spezielle wall mit ner sp.-Vert Base 135 is das schon recht gut gepaart mit seiner hohen kp. nur seine Vert base mit 10 is eher mager ausgefallen. Heiteira sollte nie auf auf dem Feld bleiben wenn ein physischer Thread auf der anderen Seite steht. Ja es ist normal das heiteira nach 2-3 physischen Attacken nich mehr auf dem Feld is.

Evo Chaneira > Heiteira ^^

Antwort #2, 13. Juni 2017 um 15:16 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)