Geschenke (Schlumpfdorf)

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass bei manchen Freunden keine Felder bepflanzt sind bzw. die Pflanzen verdorrt sind. Wenn ich dann aber z.B. zum Berg gehe und wieder zurück ins Dorf wechsle, sind dort die Felder bepflanzt und die Schlümpfe gießen.
Hin und wieder funktioniert es, das Spiel zu schließen und wieder zu öffnen. Dann arbeiten die Schlümpfe auch im Hauptdorf.
Das Phänomen scheint auch das Geschenke machen zu betreffen. Seit geraumer Zeit bekomme ich nur noch wenige Geschenke. Ich habe die Vermutung, dass meine Geschenke gar nicht ankommen.
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben und es gibt irgendjemanden der mir weiterhelfen kann.
Bin gespannt!

Frage gestellt am 17. Juni 2017 um 18:55 von CultB

1 Antwort

CultB sagt "Danke!"
Da ist wohl ein Fehler im Spiel. Wenn ich auf eine Nachbarinsel Reise, ist dort oft auch alles verdorrt. Reisi ich dann zum Dorf zurück und von dort wieder zur Insel, ist alles wieder frisch und die Schlümpfe arbeiten.
Weniger Geschenke könnte ich bisher nicht feststellen.

Antwort #1, 17. Juni 2017 um 21:20 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link