Mutationen: Kennt jemand eine deutschsprachige Liste dafür? (HM - Dorf des Himmelsbaumes)

Ich hätte gerne eine Liste wo, mit welchem Dünger und wann man Sachen anpflanzen muss, damit man die Mutationen frei bekommt und ob man die verschieden Mutationen immer komplett abgeben muss (z.B. 30 Stk)?

Frage gestellt am 18. Juni 2017 um 13:39 von LuxusSeele

3 Antworten

hallöle,

eine Liste der Mutationen kann ich dir leider nicht anbieten, aber eine Möglichkeit ist es, in den Threads vom *verlorenen Tal* nachzugucken, da gibts viele hilfreiche Infos.

Du musst die mutierten Pflanzen nicht komplett abgeben, es müssen einfach nur irgendwann 30 bzw 50 Pflanzen sein (die Abgabe ist bei den verschiedenen Pflanzen unterschiedlich)

Mutationen, die recht einfach sind:

Im Frühling:
Zwiebeln auf trockenem Boden, ohne Dünger, Rowan ist hilfreich, daraus wachsen gern Frühlingszwiebeln.
Frühlingszwieben auf trockenem Boden, ohne Dünger, mit Rowan ergeben gern Zwergzwiebel
Kohl auf sumpfigen Boden, ohne Dünger, mit Rowan, ergibt öfters Rotkohl

Im Sommer:
Weizen hoch angebaut, trockener Boden, geht auch ohne Dünger, ergibt öfters Durumweizen
Mais auf feuchtem Boden, ohne Dünger, ergibt öfters Futtermais, seltener Süßmais

Der gelbe Wichtel ist dabei natürlich immer hilfreich und um es in einer Jahreszeit zu der geforderten Anzahl an mutierten Pflanzen zu bringen, muss von der ausgehenden Pflanze reichlich angebaut werden (30 Blöcke als Anhaltspunkt)

Antwort #1, 19. Juni 2017 um 17:38 von Federchen64

Falls du noch eine Liste suchst : http://www.gamona.de/games/harvest-moon-dorf-de...

Antwort #2, 28. Juni 2017 um 01:50 von Chiara-Sophie87

Antwort #3, 03. Juli 2017 um 13:01 von ari-05

Dieses Video zu HM - Dorf des Himmelsbaumes schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes

HM - Dorf des Himmelsbaumes

Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HM - Dorf des Himmelsbaumes (Übersicht)