Ist es immer noch möglich mit NDS Pokemon zu tauschen? (Pokemon Soulsilver)

Ist es nach der Abschaltung des Nintendo WFC noch möglich zwischen Pokemon Soulsilver und Heartgold zu tauschen?
Zum System, es geht um eine Nintendo DS Lite und eine 2DS, das W-LAN wurde als WEP verwendet allerdings trat der Fehler 20110 auf, also keine Verbindung zum WFC Service.
Wäre cool wenn hier jemand eine Idee oder vergleichbares hätte.

Frage gestellt am 18. Juni 2017 um 19:01 von Tscharly

9 Antworten

Tscharly sagt "Danke!"
Gib das sogenannte Wiimmfi-Projekt, welches als Serverersatz für zig WFC Spiele dient. Funktioniert bestens. Siehe: https://wiimmfi.de/

Hier gibt's eine Liste mit Spielen die laufen. Kannst ja schauen ob Pokémon dabei ist: https://wiimmfi.de/stat?m=24

Antwort #1, 18. Juni 2017 um 19:24 von ben24

Also vor Ort von DS zu DS tauschen ist auch ohne WFC ohne weiteres möglich. Gibt ja einmal die Kommunikation im lokalen bereich und die im Onlinebereich und nur letzteres ist betroffen.

Antwort #2, 18. Juni 2017 um 20:16 von Chibi-Lina

Sag mal Ben, hast du die Seite auch auf deutsch? So berauschend ist mein Englisch leider nicht, um das alles zu verstehen, was da steht, interessieren würde es mich aber auch.

Antwort #3, 18. Juni 2017 um 20:17 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
...dem .de am Ende nach zu Urteilen ist das ne Deutsche Seite xDD
Aber ohne Google übersezten zu lassen fürchte ich wirst du da Pech haben.

Trotzdem, gut zu wissen dass es sowas gibt^^ Find isch gut. :D

Antwort #4, 18. Juni 2017 um 22:34 von derschueler

Also nachdem, was ich mit meinen Englischkenntnissen rausgelesen habe, geht das nur mit der Wii und die muss gehackt werden. Ich habe trotz der Liste, die auch NDS-Titel aufführt, keine Hinweise und Anleitungen gefunden, wie man den DS wieder Online-tauglich kriegt und sowas wie Hacken kommt für mich sowieso nicht in Frage :/

Antwort #5, 18. Juni 2017 um 23:05 von Chibi-Lina

NDS Spiele lassen sich ohne hacken spielen. Du brauchst lediglich ein Action Replay oder aber du lädst eine legale Rom-Kopie von einem deiner Spiele, welches du via Flashcard startest. Musst halt ein wenig Geld hinblettern. Kostenpunkt unter 20 Euro einzeln für Flashcard oder Action Replay.

Eine Anleitung ist hier. Die ist auf leicht verständlichem Englisch. Kann dir die Morgen aber gerne übersetzen wenn du willst.


________________________________
DS:

There's two ways to play DS games on Wiimmfi. This requires an action replay/flashcart, so make sure you have one of those.

If you want to use your action replay, download WFC Replay and drag the rom of the game you want to play online into the executable. Then, use the code given and set your DNS settings to 46.4.79.141. Then simply try to connect to Nintendo WFC as you normally would.

If you want to use your flashcart, download WFC Patcher and drag your NDS rom into the executable. A new file should be created, called (romname)(Altwfc).nds. Run this on your flashcart, and set your DNS settings to 46.4.79.141.

WFC Patcher (For people who want to use action replay):

https://github.com/?/relea?/download/v0.5/WfcRe...

WFC Patcher (Flashcart):
https://github.com/?/releas?/download/v1.6/WfcP...

There are more tutorials about how to connect to Wiimmfi using a WiiWare or a DSiWare game, you can read this here:
http://forum.wii-homebrew.com/?/?/55264-How-to-...

Antwort #6, 19. Juni 2017 um 00:14 von ben24

Sprich also mit der originalen Version des Spiels funzts nicht, es läuft nur über Rom auf Flashcards...
Damit isses für mich zumindest uninteressant.

Antwort #7, 19. Juni 2017 um 00:23 von derschueler

Ists dann auch möglich den Spielstand irgendwie zu übertragen, nochmal machen hab ich ja irgendwie keine Lust. ^^
Aber trotzdem danke für die Hilfe soweit.

Antwort #8, 19. Juni 2017 um 09:32 von Tscharly

Ja. Action Replay und Roms sind auch bei mir nicht drin.
Manchmal wünschte ich, Nintendo hätte den WFC-Server einfach verkauft, statt ihn abzuschalten. Ich hätte es mir gut vorstellen können, wenn sich Fans unter Geldsammelseiten wie Kickstarter zusammentun, um den Server zu kaufen und zu betreiben. Aber wie war das nochmal mit der Fahrradkette?

Antwort #9, 19. Juni 2017 um 11:04 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Kundenbeschwerden wegen komplizierter Rückerstattung

Epic: Kundenbeschwerden wegen komplizierter Rückerstattung

Nach anfänglichen Turbolenzen um den hauseigenen Store von Fortnite-Entwickler Epic Games soll die Reklamat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)
* gesponsorter Link