Welcher Controller? (Stick oder Pad) (Tekken 7)

Hey,

zurzeit spiele ich mit einem Xbox 360 Controller, habe aber gemerkt das mir die Combos auf dem D-pad viel eher liegen und sie auch generell denke ich damit einfacher auszuführen sind. Das D-pad hat bei mir jedoch ein Defekt und reagiert oftmals nicht, was mir leider erst jetzt aufgefallen ist, da ich es vorher nicht gebraucht hatte. Nun habe ich nach einem Controller recherchiert der auf solche Spiele wie Tekken ausgerichtet ist und bin auf das "Arcade Fighting Stick" und "Fighting Commander" gestoßen. Das Fighting Commander hat eben das D-pad an der Stelle, wo beim Xbox Controller der Stick ist und deshalb schon ein Kaufgrund für mich ist. Andererseits lese ich auch, dass viele den Fighting Stick bevorzugen.
Wenn jemand Erfahrung von beiden Geräten hat oder gar ein anderes empfehlen könnte, würde ich mich um einen Rat freuen.

Danke :)

Frage gestellt am 22. Juni 2017 um 19:01 von R3PL4Y

1 Antwort

Also meine erfahrung (ca 5 monate aktiv Tekken; 3,5jahre Blazblue; 1 Jahr Streetfighter.) ist, dass es in Tekken garkeinen bis einen nachteil hat vom Arcade Stick gegenüber dem D-Pad.
Ich bin selbst AS spieler da ich vorher gute 4 jahre mit AS gespielt habe und daher das gefühl gewohnt bin.
Obwohl icht mit D-Pad sogarbesser wäre, kann ich mit pad einfach keine Beat em ups mehr spielen. Dazu gibt es beim AS kauf einiges zu beachten was man dir vorneweg einfach nicht sagen kann. Dazu müsstest du mit AS deinen kompletten play style, re-learnen.
:) hoffe konnte helfen. Bei genaueren fragen einfach mal deine plattform angeben (ich selbst spiele auf ps4, hab aber auch n pc für steam kontaktierung.) PSN: Lacrima_x_Scale
Steam: LacrimaScale :) (hab dort n RealLife bild drinnen :) )

Antwort #1, 26. Juni 2017 um 07:17 von LacrimaTBone

Dieses Video zu Tekken 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tekken 7

Letzte Fragen zu Tekken 7

  • Tekken 7: Welcher Controller? (Stick oder Pad)

Tekken 7

Tekken 7 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der ewigen Prügelsaga ohne Quantensprünge, aber mit gelungenen neuen Figuren und wie immer sehr gutem Spielgefühl. Artikel lesen
83
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tekken 7 (Übersicht)