Mitspieler für RPG-Projekt gesucht! (Minecraft)

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend zusammen!
Wie es bereits der Titel verrät suche ich Mitspieler zum Starten eines gemeinsamen Projektes.

Zunächst ein wenig zu mir:
Ich bin 22 Jahre jung, komme aus dem Süden Hessens und bin angehender Metzgergeselle.
Ich spiele seit der späten Alpha Minecraft und habe seitdem viele verschiedene Server besucht, Menschen und deren Baustile kennengelernt.

Nun möchte ich es versuchen über diesen Weg an neue Mitspieler zu kommen und starte hier diesen Aufruf.

Um den Server auf dem das Projekt anlaufen wird, handelt es sich um eine an die Hanse angelehnte Thematik.
Stadtsystem, Skills und Jobs sowie viele viele weitere Features finden sich auf diesem Server unter einem zum großteil eigens für diesen geschrieben Plugins.
Detaillierte Informationen gebe ich gerne bei Interesse noch bekannt.


# Der Baustil sollte wie es im Netz häufig pauschalisiert wird "Mittelalterlich" sein

# Es sollte eine (große) Aktivität vorallem in der ersten Zeit vorhanden sein um die eigene Stadt schnell voranschreiten zu lassen.
# Ebenso wünsche ich mir TS Aktivität, Humor und ein gewisses Maß an geistiger Reife. Ich habe nichts gegen die Jüngeren unter euch, auf Streitigkeiten welche durch Unreifes Benehmen entstehen habe zum einen aber Ich wenig Lust, noch tolleriert das Server-Team (mit welchem man jederzeit eine Menge Spaß haben kann) derartiges Verhalten - Kurz gesagt: Wer sich benimmt hat eine Menge Spaß^^

# Zu guter Letzt solltet ihr euch darüber im Klaren sein das es eine strikte Rollenverteilung geben wird. Wer als Holzfäller zu uns stößt sollte dieser Tätigkeit auch im überwiegenden Teil seiner Spielzeit nachgehen, schließlich wäre dieser Spieler dann für die Holzproduktion der Stadt zuständig und ohne Material kein Wachstum ;)

Falls ihr noch Fragen jedweder Art haben werde ich diese gerne beantworten, ich freue mich auf jede Seele die zu uns stößt und ebenso sehr wenn ihr diesen Thread an eventuell Interessierte weiterleitet!

In diesem Sinne wünsche euch einen schönen Abend und hoffe auf baldiges gemeinsames Klötzchen stapeln! ;)

Frage gestellt am 27. Juni 2017 um 19:56 von xCrimsonAxe

2 Antworten

Nun ich spiele sehr gerne minecraft. in letzter zeit zwar weniger, hatte aber wohl eher den grund dass es alleine langweilig ist :)

nun zu mir. ich bin 26, kann zwar leider nicht so gut bauen, aber falls dies gebraucht würde, kenne ich mich großteils mit den plugins- deren befehlen und der rechtevergabe über pex aus.
hatte selber mal nen server, nicht groß aber hatte spass gemacht, daher eben.

so ähm...wenne noch andere dinge wissen müsstest sag bescheid :)
und notfalls: besser bauen kann man sicher lernen :)

Antwort #1, 27. Juni 2017 um 20:52 von XiNaru

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Huhu ich hab in Skype einen XiNaru gefunden, sollte es sich dabei um dich handeln, nimm doch bitte die Anfrage an. Dann können wir uns näher über das Thema unterhalten =)

Antwort #2, 28. Juni 2017 um 10:48 von xCrimsonAxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)