Keine prozentuale Verbesserung mehr auf den Trank: "Verzauberung verstärken"? (Skyrim Special Edition)

Hallo erst mal, ich habe ein Problem beim Verbessern meiner Waffe. Ich war gerade dabei, stärkere Alchemie-Verstärken-Rüstungen zu machen. Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen, undzwar steigt die prozentuale Verstärkung des Tranks "Verzauberung verstärken" nicht weiter über 12% hinaus, womit ich auch die Alchemie-Verstärken-Rüstungen weiter verbessern kann. Das heißt, dass wenn ich den 12er-Trank nutze, die verzauberung auf den rüstungsteilen nicht stärker wird, als sie bereits ist, was bei mir 14% auf alchemie verstärken sind. Ich hoffe, ich habs nicht zu kompliziert erklärt und einige können mir helfen.
Danke im Vorraus, lg

Frage gestellt am 29. Juni 2017 um 18:33 von MartinYagami

2 Antworten

Ja, der Verstärkungseffekt wird immer geringer, bis er irgendwann stagniert.

Es gab bei den alten Konsolen einen Glitch um das zu umgehen, vielleicht funktioniert der ja noch:

Du brauchst Zutaten für Tränke, die Wiederherstellung festigt. Zieh deine Alchemieausrüstung an und stelle einen Trank her und trinke ihn. Wenn du jetzt die Ausrüstung, die Alchemie festigt einmal ausziehst und wieder ausrüstest, sollte sich der Wert des Alchemieboni verstärkt haben.

Stell jetzt wieder einen Trank her usw

Du musst nur darauf achten, dass der Effekt nicht endet, bevor du den nächsten Trank trinkst. Sobald du einen Wert erreicht hast, der dir reicht, wiederholst du den Vorgang noch einmal.
Dann stellst du immer noch unter Einfluss des Trankes einen (oder mehrere) Tränke her, die die Verzauberung verstärken

Wenn der Effekt des Wiederherstellung festigen Tränkes nachlässt, sollte der Alchemiebonus wieder auf das Original sinken, während der Verzauberungstrank nur eine Stufe schwächer wird.

Mit diesem Trank kannst du dann neue Ausrüstung herstellen, die Alchemie noch besser verstärkt.


Wie gesagt, das hat auf den alten Konsolen funktioniert und ich bin nicht sicher, ob es vielleicht gepatcht wurde; aber einen Versuch ist es Wert

Antwort #1, 29. Juni 2017 um 20:13 von Flom

Dieses Video zu Skyrim Special Edition schon gesehen?
Der alte Glitch funktioniert nicht mehr. ABER, wenn du Zeit und Geduld investieren möchtest, kann ich dir einen Trick verraten, wie du nahezu Gottmodus erreichst. Dazu habe ich mir einen Glitch zu Nutze gemacht, der die Kleidung betrifft. /tipps-49991-skyrim-le...

Antwort #2, 11. Juli 2017 um 17:53 von Konstruktikon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition

Skyrim Special Edition spieletipps meint: Verbesserte Grafik, mehr Leistung und trotz eingeschränkter Mod-Kompatibilität eine gelungene Neuauflage eines herausragenden Rollenspiels. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Special Edition (Übersicht)