Regenbogenforelle und andere Fische (HM - Dorf des Himmelsbaumes)

Wie fängt man sie am besten - also zur welcher Jahreszeit/Uhrzeit und mit welchem Futter?

& fängt man mit verschiedenem Futter auch andere Fische, weil bei mir fange ich irgendwie immer die selben 10 Arten..

Frage gestellt am 01. Juli 2017 um 10:25 von Jodi5

4 Antworten

hallöle,

Regenbogenforellen fängt man am einfachsten im Herbst, bei mir beißen sie da morgens am Besten.
Du kannst dir z.b. einen kleinen Wasserlauf von der Erntegöttinen-Quelle nach unten laufen lassen, auf deiner Farm einen kleinen Teich anlegen und sie dort drin fangen...am Wasserfall oder oben vor der ersten Mine beißen sie aber auch gut (vor der Mine solltest du dazu aber die Wasserfläche ein wenig vergrößern)

Antwort #1, 01. Juli 2017 um 12:09 von Federchen64

ps: ich fange sie immer ohne Tierfutter
Es gibt die *normalen* Fische..wie Barsch, Meergrundel, Schwarzbarsch, Gelbbarsch, Moskito, Regenbogenforelle usw...diese sind recht leicht und häufig fangbar.
Dazu kommen aber noch seltene Fische wie z.b. Phiranha...für die du erst einmal einen Teich in 22x22 bauen musst (am Besten einfach den See an der 2 Mine vergrößern) dazu kommen dann noch Knochenhecht, Alligatorhecht und grüner Airmana (Herbst)...oder wie immer er geschrieben wird.
Bisher konnte ich alle Fische ohne Fischfutter angeln, aber die verschiedenen Sorten erleichtern natürlich das Fangen der seltenen Fische, allerdings beißen eben auch die ganz normalen Fische an und dann ist das doch recht teure Fischfutter weg.

Antwort #2, 01. Juli 2017 um 12:15 von Federchen64

Alles klar vielen dank für die Antwort. ^^

Antwort #3, 01. Juli 2017 um 16:37 von Jodi5

Dieses Video zu HM - Dorf des Himmelsbaumes schon gesehen?
wie vergrößert man den teich in der 2 mine?

Antwort #4, 11. August 2017 um 13:06 von lisien1978

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes

HM - Dorf des Himmelsbaumes

Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HM - Dorf des Himmelsbaumes (Übersicht)
* gesponsorter Link