Gibt es eine Liste auf der man sieht, welche Pflanzen zu was mutieren? (HM - Dorf des Himmelsbaumes)

Hallo :D

Und zwar wollt ich mal wissen, ob es irgendwo eine Liste gibt, auf der man sieht welche Mutationen es gibt und mit welchem Dünger es am besten klappt?

Danke schonmal im Voraus

Frage gestellt am 07. Juli 2017 um 21:56 von Managirl17

9 Antworten

Hi!
Es gibt im www einige Listen. Allerdings sind sie bis dato alle auf Englisch und manches haut für "Skytree Village" nicht so ganz hin, weil viele Spieler sich auf die Listen von "The Lost Valley" berufen. Etwas ärgerlich auf Dauer und früher oder später fängt man selbst an, zu experimentieren.
Einfach Googeln. Ich muss halt sagen, dass das Züchten ist eines der zentralen Themen des Spiels ist und wenn man sich mittels Terraforming passende Terassen angelegt hat, ist es super spannend, verschiedene Mutationen auf den unterschiedlichen Ebenen zu erzielen. Nur Listen abzuarbeiten finde ich langweilig, aber jeder spielt wie er will. ;-) Zudem bekommt man durch die Dorfbewohner zahlreiche Tipps, die das Züchten erleichtern.
Ein, zwei Tipps will ich hier lassen, um das Züchten zu erleichtern: Erntewichtel Rowan und Dünger! Wichtig für zügiges Vorankommen in allen Jahreszeiten sind auf jeden Fall die Moosbeere, der oranger und der magischer Paprika, alle Weizensorten (Roggen, Gerste...), alle Maissorten (Süß-, Futter-, Gelbmais) und die Paprikasorten. Braucht man immer wieder für verschiedene Anliegen. Da bekommt man oft wiederum seltenes Saatgut, das die weitere Zucht sehr erleichtert.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Antwort #1, 11. Juli 2017 um 21:26 von CherryBeeGood

Frühling
Nr. Pflanze Basissamen bedingung Höhe Besonderheit
1. Kohl Irgendein Mittel
2. Rotkohl Kohl Irgendein Mittel
3. Riesiger kohl Kohl irgendein Nieder
4. Grünkohl Rotkohl Trocken Mittel
5. Sellerie Irgendein Mittel
6. zwiebel Irgendein Mittel
7. Frühlingszwiebel Zwiebel Trocken Mittel
8. Zwegzwiebel Frühlingszwiebel Trocken Mittel
9. Erdbeere Irgendein Mittel
10. Magische beere WeißeBeere Sumpfig Mittel Beeren
11. Roter Zeppelin San Marzano Gemischt/Trocken Mittel Tomaten
12. Sonnenuntergangs Mais Futter Mais Grasig/sumpfig Mittel Mais
13. Violetter Paprika Rote Paprika Trocken Mittel Karpfen
14. Magischer Paprika Orange Paprika Trocken .
15. jalapeno Pfefferschote Grasig/sumpfig Mittel nahe wasser
16. Butternuss Kürbis Kürbis Grasig Mittel nahe wasser
17. Savoy Spinat Spinat Grasig/sumpfig Mittel viel dünger
18. Dryade Romanesco Grasig Hoch
19. Goldbeere Moosbeere Trocken Hoch kegel
20. Baby Spargel Spargel Grasig Mittel

Sommer
Nr. Pflanze Basissamen bedingung Höhe Besonderheit
1. Mystisches Kraut sellerie gras, gemischt mittel
2. Rote Zwiebel frühlingszwiebel jede tief
3. Prinzessin Auge engels laterne grasig,trocken hoch
4. Tomate jede mittel
5. San Marzano tomate trocken mittel
6. Mais jede mittel
7. Futter Mais mais gras,sumpf,trocken mittel
8. Süßer Mais mais sumpf,trocken mittel
9. Grüner Paprika jeden mittel
10. Roter Paprika grüner paprika jeden mittel
11. Orangener Paprika grüner paprika gras,gemischt tief
12. Golderner Paprika magischer paprika gras mittel Meergrundel
13. Weizen jede mittel
14. Hartweizen weizen gras,sumpf,gemischt hoch
15. teufel Pfeffer habanero gras mittel mais
16. schwarze Kartoffel lila kartoffel trocken mittel
17. Braune karotte karotte sumpig mittel
18. zucchini kürbis sumpig mittel
19. Riesen kürbis butternuss jede Meergrundel
20. immergrün broccolini trocken mittel
21. wassermelone jede jede
22. kanonenkugel wassermelone gras mittel pfirsich
23. gelbe melone wassermelone gemischt mittel

Herbst
Nr. Pflanze Basissamen bedingung Höhe Besonderheit
1. weißer sellerie sellerie gras,gemischt hoch
2. perlzwiebel zwerg zwiebel gras mittel nicht nachbarn
3. engel laterne erdbeere gras mittel barbatus
4. töte tomate hochrot jede L/H tomaten
5. gerste weizen grasig,gemischt mittel
6. pfefferschote jede mittel
7. habanero pfefferschote jede mittel orangen
8. kartoffel jede mittel
9. riesenkartoffel kartoffel gemischt,sumpf hoch
10. karotte jede jede
11. mandarake braune karotte gemischt,trocken tief barbatus
12. kürbis jede tief
13. riesen kürbis riesenkürbis trocken hoch
14. violetter spinat savoy spinat sumpfig hoch
15. broccolini brokkli gras mittel
16. blaubeere jede jede
17. stachelbeere moosbeere gemischt,sumpfig mittel orangen
18. kegel kanonenkugel gras hoch
19. phalanx lilia spargel trocken tief spargel

Winter
Nr. Pflanze Basissamen bedingung Höhe Besonderheit
1. kuppelkohl riesenkohl gemischt M/H
2. könnigliches kraut weisser sellerie gras,gemischt hoch
3. träne rote zwiebel sumpfig mittel
4. weisse beere erdbeere gras mittel
5. hochrot tomate gemischt tief
6. gelber mais mais gras mittel reihe , nicht dicht
7. weißer paprika magischer paprika gras,sumpf M/H barbatus
8. roggen gerste trocken M/H mosquito
9. drachen pfeffer jalapeno gras,sumpf mittel apfel
10. lila kartoffeln kartoffel gemischt M/H
11. titan kartoffel schw.kartoffel trocken M/H durum
12. baby karotte karotte gras,gemischt,sumpf M/H
13. weiße karotte baby karotte trocken M/H
14. sahnekürbis butternusskürbis gras L/M
15. spinat jeden mittel
16. baby spinat spinat trocken mittel
17. rosa spinat baby spinat gemischt,trocken M/H
18. brokkoli jeden jede
19. romanesco broccolini gras mittel
20. moosbeere blaubeere sumpfig tief pfirsich,reihe mit erdbeere
21. schw.johannesbeere moosbeere gras mittel berry
22. schneemelone gelbe melone #sumpf mittel barsch, einzel
23. lila spargel spargel gras mittel
24. spargel jeden

Antwort #2, 11. August 2017 um 09:27 von ari-05

Ich habe ein komplette Liste in Excel erstellt, die auf meinen Erfahrungen basiert. Leider weiß ich nur keine Plattform, auf die ich diese Liste stellen kann. Die Reihenfolge der Liste ist einmal nach Saison und einmal nach Samensorte sortiert. Vll weiß ja jemand, wie ich diese Liste allen zugänglich machen kann :) Sie ist wirklich sehr ausfühlich und aufschlussreich :)

Antwort #3, 21. August 2017 um 19:15 von JinnaGrenou

Dieses Video zu HM - Dorf des Himmelsbaumes schon gesehen?
stell doch deine liste bei http://hmforever.de/forum/index.php?thread/5310... rein . oder hier gerne ^^ wir hätten alle interesse daran , ich zum beispiel leide unter der moosbeere und bekomme die ums verrecken nicht, hilfe wäre mega

Antwort #4, 26. August 2017 um 20:56 von ari-05

Hier ist schwierig weil ich keine Lust hab meine Excel Liste nochmal komplett einzutippen :) Aber das andere schau ich mir morgen mal an und versuch es da zu laden.
Wegen der Moosbeere... ich hab meine Liste gerade nicht zur Hand aber versuch mal Folgendes:
Winter - Blaubeere - Niedrig - Gras und/oder Sumpf (nah am Wasser) - Pfirsichkompost - abwechselnde Reihe mit Erdbeeren bzw. Schachbrettmuster

Ich glaube, dass es das war. War auf jeden Fall kompliziert bei der Moosbeere :D

Kannst dich ja mal melden, ob es geklappt hat ;-) Viel Erfolg!

Antwort #5, 27. August 2017 um 01:56 von JinnaGrenou

supi danke hat prima geklappt . wenn du jetzt noch titan kartoffel und tränenzwiebel für mich hast bin ich mega glücklich

Antwort #6, 27. August 2017 um 13:22 von ari-05

Tränenzwiebel: Winter - rote Zwiebel - Mittel - überall - kein Dünger

Titankartoffel: Winter - schwarze Kartoffel - hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob es mittel oder hoch war - trocken - Durumdünger

Antwort #7, 27. August 2017 um 15:33 von JinnaGrenou

also irgendwas mach ich falsch die träne will net

Antwort #8, 27. August 2017 um 16:56 von ari-05

Sry hab die falschen Angaben rausgegeben. Hier nochmal :)
Tränenzwiebel: Winter - rote Zwiebel - Mittel - Sumpf - Spargelmischung

Antwort #9, 02. September 2017 um 13:41 von JinnaGrenou

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes

HM - Dorf des Himmelsbaumes

Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HM - Dorf des Himmelsbaumes (Übersicht)