Hat jemand schon eine Groppe gegangen ? (HM - Dorf des Himmelsbaumes)

Hallo ich verzweifele hier langsam ich habe jetzt zu jeder Jahres und Tages Zeit versucht eine groppe zu fangen wisst ihr vielleicht wo und wann ich es am besten versuche und ob ich ein Futter brauche ?

Und vielleicht weiss jemand noch wie ich am besten roggen züchte ?

Vielen Dank schon mal :-)

Frage gestellt am 10. Juli 2017 um 15:56 von xNinjax

5 Antworten

Hallo!
Roggen züchtet man aus Gerste auf trockenem Boden im Winter mit Moskitofischdünger (einmal düngen reicht). Ist eigentlich sehr easy, weil der nur auf den ganz unteren Leveln nicht mutiert.
Die Frage mit der Groppe muss ich leider weiter geben. Hab zwar schon ein paar geangelt, aber nicht drauf geachtet, ob das nur im Herbst war (so wie es auch in der Beschreibung im Bücherregal steht). Auf jeden Fall war das wie bei der Regenbogenforelle im oberen Wasser am ersten Mineneingang. Einfach einen 9x9 Teich anlegen.
Ich habe vom Erntegott das Winteranliegen 1 mit 2x Groppe. Das wäre also schon sehr bescheiden, wenn ich die erst wieder im Herbst fangen kann ;-)
Also weiß jemand mehr über Groppen? Tages- und Jahreszeit?

Antwort #1, 10. Juli 2017 um 18:47 von CherryBeeGood

Danke das War schon mal sehr hilfreich :-)

Antwort #2, 10. Juli 2017 um 19:23 von xNinjax

hallöle,

der Groope ist tatsächlich ein Herbstfisch, relativ selten, fangbar bei dem Eingang der EG-Quelle, dafür einfach die Wasserfläche vergrößern.

Antwort #3, 10. Juli 2017 um 23:23 von Federchen64

Dieses Video zu HM - Dorf des Himmelsbaumes schon gesehen?
Groppe hab ich gefunden als ich mittemiden herbst den wassergraben oben vor der mine neben der quelle vergrößert habe. So ca. 3x7 oder so. Angel muss natürlich komplett aufgerüstet sein. Ist dann der größte fisch der da rumschwimmt. Hab mich auch meeeega gefreut weil ich auch mehrere jahre wie ne irre gesucht hab :D hoffe das hilf! Liebe Grüße
LIV

Antwort #4, 12. Juli 2017 um 18:35 von LIV1

Ach und Abends

Antwort #5, 12. Juli 2017 um 18:36 von LIV1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes

HM - Dorf des Himmelsbaumes

Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HM - Dorf des Himmelsbaumes (Übersicht)
* gesponsorter Link