Minecraft ruckelt (Minecraft)

Hallo ich spiele schon lange problemlos Minecraft. Und plötzlich habe ich habe ich ziemlich viele FPS Einbrüche und Ruckleresodass ich durchgehen meine Sichtweite auf 1 bis 3 haben muss dass es nicht ruckelt. Das ist nicht sehr toll mit Sichtweite 3 zu spielen. Und übrigens habe ich Mods! Aber daran kann es nicht liegen da ich noch nie solche Probleme mit Mods hatte. Vielleicht wenn zu viele Mobs gespawnt sind wenn ich nen Bauernhof gebaut habe?? Ja ich freu mich über jede Antwort außer über: ,,Dann musst du halt mit Sichtweite 3 spielen" oder ,,Dann hör auf Minecraft zu spielen"
Danke im Voraus LG Emanuel?????

Frage gestellt am 18. Juli 2017 um 21:31 von EmanuelXx

1 Antwort

Hallo EmanuelXx,
ob es an den Mods liegt kannst du einfach überprüfen, indem du Minecraft ohne Mods startest und deine FPS abliest. Ob es an den Tieren oder den Bauten auf der Welt liegt kannst du überprüfen, indem du eine neue Welt erstellst und dort auf deine FPS achtest. Du kannst auch deinen Task-Manager während des Spielens im Auge behalten und auf die Auslastung gucken. Möglicherweise arbeitet ein anderer Prozess parallel und streitet sich mit Minecraft um deine PC-Leistung.
Eine andere und häufige Ursache (gerade wenn du gerne Videos aufnimmst) ist eine fast vollständig belegte Festplatte, in dem Fall solltest du einige Dateien verschieben oder löschen um mehr Speicher freizugeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du findest die Ursache!
iWolf

Antwort #1, 19. Juli 2017 um 17:42 von iWolf

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link