Lohnt es sich? (Nier - Automata)

Hey, wollte mal fragen ob sich das Spiel lohnt. Von vielen wird es als eines der besten (Beat em up-) Spiele bezeichnet, so.. lohnt es sich?

Danke im Vorraus xD

Frage gestellt am 22. Juli 2017 um 03:06 von DerBeazer

1 Antwort

DerBeazer sagt "Danke!"
Lohnt es sich ist immer so eine Frage... es lohnt sich halt dann, wenn es auch dir gefällt. Niemand anderes kann das für dich bestätigen (wie auch bei den anderen beiden Spielen bei denen du gefragt hast).

Aber um dennoch eine gescheite Antwort abzugeben:

Erstensmal ist es kein Beat em Up (wer zum Teufel hat das bitte behauptet?) sondern ein Action Rollenspiel. Es ist ein sehr gutes Rollenspiel, das ein echtzeit Kampfsystem hat. Die Story ist auch sehr gut und die Musik tut wie auch schon beim Vorgänger sehr überzeugen und gilt als der beste Soundtrack des Jahres für viele oder gar überhaupt.
Wenn du Rollenspiele, eine tiefgründige und recht emotionale Story magst ist das Spiel sehr zu emfehlen. Achja den Vorgänger muss man nicht zwangsläufig gespielt haben um die Story zu verstehen, auch wenn hier und da schon paar kleine Referenzen dazu sind. Zudem ist der Vorgänger immernoch recht selten und nicht so günstig und ist was das Gameplay angeht etwas frustrierender und deutlich kleiner als dieser Teil hier.

Antwort #1, 22. Juli 2017 um 17:42 von Wowan14

Dieses Video zu Nier - Automata schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nier - Automata

Nier - Automata

Nier - Automata spieletipps meint: Spielerisch überzeugendes Action-Rollenspiel-Spektakel, das mit fantastischer Musik und einer exzellenten Geschichte lange im Gedächtnis bleiben wird. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Nur 11 Maps zum Release

Call of Duty - Black Ops 4: Nur 11 Maps zum Release

Allzu lange müssen Fans von Call of Duty - Black Ops 4 nicht mehr warten, um sich endlich ins Multiplayer-Getü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nier - Automata (Übersicht)
* gesponsorter Link