job kombinationen für meine chars (Final Fantasy 12-The Zodiac Age)

Frage gestellt am 22. Juli 2017 um 13:52 von AnimeFreak4Ever

3 Antworten

ups ausversehen eben auf enter gedrückt XD

wollte wissen welche job kombis gut wären für meine chars

vaan Mönch

balthier weimagier

fran rotmagier

basch paladin

für penelo und ashe brauche ich keine, da diese beiden samurais sind weiß ich schon welche ich denen gebe

achaj und wollte wissen was so eure job kombis sind

Antwort #1, 22. Juli 2017 um 13:54 von AnimeFreak4Ever

Ich denke nicht, dass es wirklich eine "beste" Kombination gibt, sondern man einfach sehen muss, wie man am besten klar kommt und dass die Charaktere vielleicht halbwegs ausgeglichen sind ? also, dass zum Beispiel ein Weißmagier auch einen Job mit angriffsstarken Waffen hat.

Meine Jobkombinationen sind:
Vaan: Jäger & Zeitmagier
Balthier: Maschinist & Schwarzmagier
Fran: Waldläufer & Brecher
Basch: Paladin & Mönch
Ashe: Rotmagier & Pikenier
Penelo: Weißmagier & Samurai

Antwort #2, 22. Juli 2017 um 14:41 von OkuraiAni

Ich würde dir Empfehlen alle 12 Jobs auch zu verwenden. Welcher Charakter welchen Job bekommt, spielt dabei eine nicht so große Rolle. Du kannst aber trotzdem die Jobs passend an die Charaktere verteilen, da sie unterschiedliche Werte besitzen. Ich habe viel herumexperimentiert, da ich einen Spielstand habe, indem ich die erste Esper besiegt habe und bis zu dem Zeitpunkt keine Jobs verteilt habe. Konnte so alles Mögliche ausprobieren und immer wieder neu laden. Was am effizientesten dabei raus gekommen ist, ist dass was man auch im Internet findet^^.

Vaan : Pikenier und Zeitmagier. Ausgeglichene Werte profitieren von dieser Kombination. Auch hat er so 3 Schnelligkeits-lizenzen. Mit der Doxa lanze die 2. Stärkste Waffe. Für den Fernkampf eine Armbrust. Relativ hoher Magiewert harmoniert gut mit der Zeitmagie.

Balthier: Mönch und Waldläufer. Höchster Agilitätswert der Gruppe, wovon der Bogen sehr gut profitiert, sowie auch eine hohe Stärke. 3 Schnelligkeitslizenzen. Kann als Mönch im Nahkampf und als Waldläufer im Fernkampf austeilen.

Fran & Ashe : Samurai und Schwarzmagier, Maschinist und Rotmagier.
Wer welche Kombination wer bekommt ist hier eigentlich egal, da beide ihre Vor und Nachteile bei der jeweiligen Kombination haben. Auch hier haben wir wieder 3 Schnelligkeitslizenzen. Beide können so auch im Nah und Fernkampf austeilen. Für den Maschinisten werden keine werte benötigt, da die Knarre die Abwehr/Rüstung ignoriert. Der Kolben verursacht seinen schaden durch den Magiewert, sowie die Katanas auch.

Bash: Jäger und Paladin. Hoher und Vielseitiger Damagedealer, da er Ninjaschwerter, die die Besten Waffen sind verwendet. Haben aber eine einzige Schwäche und das wären die Untoten Gegner, da er Schattenschaden verursacht. Da kommt der Paladin mit seinen Schwertern ins Spiel und kann so Heiligschaden verursachen und die Untoten aus dem Weg räumen. Auch er kommt so auf 3 Schnelligkeitslizenzen. Ein Nachteil wäre, dass er keine Fernangriffe besitzt und Fluggegner so nicht treffen kann. Einzige mäglichkeit wäre Almosen.

Penelo: Weißmagier und Brecher. Die Weißmagie profitiert von Penelos hohem Magiewert, hat aber einen schlechten Stärke und TP Wert was der Brecher gut ausgleicht, da sie so Schwere Rüstungen und einen Guten TP Wert besitzt. Äxte und Hämmer machen bis zu einem Gewissen Wert Zufallsschaden und können oft Critten, wo der Stärke Wert nicht so von bedeutung ist. Ausßerdem muss sie ja eigentlich nur Heilen. Und was ein Zufall^^ auch sie kommt auf 3 Schnelligkeitslizenzen.

Antwort #3, 22. Juli 2017 um 15:01 von Genesis

Dieses Video zu Final Fantasy 12-The Zodiac Age schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Final Fantasy 12-The Zodiac Age

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age spieletipps meint: Überragendes RPG, das in den letzten zehn Jahren gereift ist wie guter Wein. Das jetzt noch tiefgründigere Job-System setzt ihm schließlich die Krone auf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 12-The Zodiac Age (Übersicht)